Können sich X-Beine bei Kleinkindern noch auswachsen oder sollte operiert werden?

Unsere Kleine kommt nächstes Jahr zur Schule und sie leidet doch etwas an ihren X-Beinen. Wir haben zwar die Hoffnung, daß sich das auswachsen könnte, aber wir machen uns auch Gedanken über eine OP. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und könnte uns Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mimie

Themen
Antworten (2)

Ordentliches Schuhwerk und bestimmte Laufübungen, die man vom Orthopäden gezeigt kriegt, tragen zur heilung bei ;)

Naja, eine Operation muss jetzt auch nicht unbedingt sein...es reicht schon, zum Orthopäden zu gehen und sich einfach mal über eine Therapie zu informieren. Dein Kind wächst ja noch, und mithilfe von Einlagen kann man das weitesgehend, wenn nicht sogar gänzlich, beheben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema