Vermisse gute Freundschaften

Hallo Leute,
Ich schaffe es nicht mehr Freundschaften aufzubauen bzw zu halten. Ich bin jetzt 35 Jahre alt, weiblich, hab 2 Kinder im Teenager Alter. Ich hatte als Jugendliche viele, sehr gute und feste Freundschaften, ich hätte mir keine besseren Freunde wünschen können. Mit 16 bin ich dann für ein Jahr nach Brasilien gegangen (Kein Austausch, privat weil meine Mutter nach Brasilien auswandern wollte) ich hab aber mein Leben in Deutschland vermisst also bin ich nach einem Jahr alleine zurück und plötzlich kannte mich die Hälfte meiner "guten" Freunde schon nicht mehr. Dann landete ich in einer sehr toxischen Beziehung (aus der meine Kinder entstanden) und meine übrigen Freunde wandten sich auch ab. Sie sagten ich habe mich verändert. (Mit einigen hab ich noch Kontakt aber nur minimal) Es folgte die Trennung und ein Umzug nach Berlin mit Anfang/Mitte 20. Es sollte ein Neuanfang werden. Aber der Vater meiner Kinder hat es geschafft meinen damals ohnehin geringen Selbstwert ganz verschwinden zu lassen, den ich in den letzten paar Jahren aber zum Glück wieder einigermaßen aufbauen konnte. In Berlin habe ich immer wieder Leute kennengelernt aber es sind nie so richtig enge Freundschaften entstanden unddieWegehabensichimmerirgendwann wiedergetrennt. Mit Männern das gleiche, es ist immer alles nur oberflächlich oder ich erkenne dass es nicht die gleiche Wellenlänge ist. Ich vermisse es mich einfach mitteilen zu können, mich verstanden zu fühlen, jemanden erzählen zu können wenn mir was tolles oder was schlimmes passiert ist und das auch Nachts um 3 wenn nötig. Ich weiß nicht was ich mir von diesem Eintrag erhoffe..Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich!?

Antworten (1)

@ Ena13

So etwas ähnliches kenne ich auch, meine guten Freunde waren eigentlich nur gute Freunde, wenn ich für sie da war, wenn sie z.B. Probleme hatten. Für meine "Probleme" hatten sie dann so gut wie nie Zeit.
Meine besten Freunde sind leider, schon seit meiner Kindheit, einfach (spurlos) verschwunden, bzw. verstorben. Zuletzt war das 2016 so, dass ein guter Freund von einem Tag auf den anderen Tag verschwunden ist, nachdem es in seiner Beziehung eine Trennung gab.
Seitdem habe ich da auch Probleme wieder neue gute Freunde zu finden, da ich immer im Kopf habe, diese Personen könnten dann auch plötzlich wieder verschwinden.
Während meines Studiums gab es dann auch Probleme mit meiner Freundin, da sie doch „ein paar“ Kilometer entfernt studiert hatte. So eine Fernbeziehung war nicht wirklich gut. Daher fehlt mir leider auch oft mal eine Person, mit der ich über Alles reden kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema