Verschiedene Arten der Nierenentzündungen

Meine Freundin ist ja eine ganz harte! Neulich hatte sie eine Nierenentzündung, aber sie meinte das wäre alles halb so schlimm gewesen. Ich meine aber gehört zu haben, daß man damit nicht spaßen darf. Es könnte sogar lebensbedrohlich sein. Gibt es eventuell verschiedene Arten von Nierenentzündungen, die mehr oder weniger gefährlich sind? Wer kennt sich da aus. Danke für Infos. Gruß. Frauody

Antworten (1)

Es gibt Nierenentzündungen, die sich durch Bakterien ausbreiten und solche, die sich aus einer Autoimmunreaktion des Körpers ergeben. Zu spaßen ist damit nicht, in jedem Fall muss so eine Nierenentzündung behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren