Verschlimmerung der Schmerzen nach Taping - was tun?
Ein Freund von mir hat sich wegen seiner ständigen Nackenschmerzen tapen lassen und klagt jetzt darüber, dass seine Schmerzen noch stärker geworden sind.
Ist das normal?
Ein Freund von mir hat sich wegen seiner ständigen Nackenschmerzen tapen lassen und klagt jetzt darüber, dass seine Schmerzen noch stärker geworden sind.
Ist das normal?
Normal ist das nicht, liegt aber eine Verkürzung von Muskelgruppen vor, ist Taping auch nur bedingt wirksam anwendbar. Es wäre jetzt wichtig zu erfahren worin die Ursavche für die Nackenschmeerzen sind, um dann gezielt handeln zu können. Wenn durch Taping keine Erfolge erzielt werden, denke ich mal ist Krankengymnastik der bessere Weg. Ich vermute hier eher ein Problem der Halzwirbelsäule was zu verspannungen führt, und kein muskuläred Problem als Ursache. Ruhi den Arzt damit nerven.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)
Ich gehe öfters mal in die Kletterhalle (kletter aber nicht selber). Mehrmals sind mir Kletterer aufgefallen, die Ihre Hände bzw. Finger ...
Kinesio-Tape sieht man ja immer öfter, sogar bei mir im Fitnessstudio laufen damit immer mehr rum. Es soll auch ziemlich gut wirken, so ...
Ich habe schon viel Tape ausprobiert und noch keins gefunden was wirklich optimal ist. Da war schon super teures Tape dabei, was ich vom ...
Beim Fußballspiel hat mein Sohn sich den kleinen Zeh gebrochen. Ich würde den Zeh gerne tapen. Kann man das selber machen und was ist dabei zu ...
Bis letztes Jahr habe ich Volleyball gespielt und unser Physiotherapeut hat uns Spielern immer wieder getaped, mit diesem bunten Tape. Es hat ...
Ich habe beim Tennisspielen oft Schulterschmerzen und man hat mir empfohlen, diese Kinesio Tapes an diesen Stellen anzubringen. Kann ich das ...
Ich bin recht sportlich und dabei kann es auch mal zu diversen Verletzungen kommen. Kollegen lassen sich solche Verletzungen von Doc tapen. Ich ...
Hallöchen! Eine Bekannte von mir hat sich beim Sport am Rücken wehgetan und nun wurde ih der Rücken "getapet". Könnt ihr mir sagen wie ...
Im Internet habe ich diverse Kinesiotapes gesehen. Diese Tapes haben ja unterschiedliche Farben. Kann es sein, daß bestimmte Farben für ...
Mir ist vor 4 Wochen die Kapsel im kleinen Finger der Linken gerissen. Habe 3 Wochen Gips getragen und würde jetzt gerne wieder Fußball ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren