Versicherung nach Brust-OP

Hallo, ich hatte vor 3 Jahren eine Brust Op, die ich selbst bezahlt habe. Ich habe gehört, dass die Krankenversicherung darüber bescheid wissen sollte. Wisst ihr dazu mehr? Wenn ja, ist es sinnvoll anzugeben, dass ich die Op selbst bezahlt habe?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

Antworten (4)

Bei der gesetzlichen Krankenversicherung oder wenn du freiwillig gesetzlich versichert bist musst du das bestimmt nicht angeben. Bei einer privaten Krankenversicherung könnte es sein das es bei einer Gesundheitsprüfung abgefragt wird, aber das passiert normal auch nur wenn du die Versicherung wechseln möchtest.

Brust OP

Mach dir keine Sorgen, für Notfall OPs zahlt immer die Krankenkassen. Dafür ist sie doch da. Wie dein Körper vorher aussah oder auch nicht, braucht die dabei nicht zu interessieren. Also wenn du in Gefahr bist oder gesundheitliche Probleme drohen, wird die Kasse das zahlen. Wenn du aber einfach nur noch einmal etwas nachbessern lassen willst, musst du in die eigene Tasche greifen. Ich würde denen das nicht mitteilen, geht doch schließlich niemanden etwas an. Man gibt doch auch nicht an, dass man als Kind eine Spange hatte.
Ich war auf jedenfall hier:

Brust Op

Danke für die Antwort.
Ist alles logisch. Mir geht es nur um den Ernstfall. Was ist bei Unfällen etc. wo die Kosten nicht bei ein paar tausend Euro bleiben. Wer zahlt dann z.B. eine Not- OP? Um diese Dinge geht es mir. Ich möchte ja durch die Brust- Op in Zukunft keine gesundheitlichen Nachteile haben!
Das ich alle weiteren kosmetischen Eingriffe zahlen muss, ist klar!
Lg.

Brust OP

Ich hab das auch vor einem halben Jahr machen lassen und ich denke das es der Kasse wursch ist.Die kommen eh für nichts auf was mit der Op zusammenhängt.
Wieso willst Du denen das mitteilen?Die wissen doch selbst das die das nicht bezahlt haben.Die sagen sich natürlich wer das freiwillig macht muss dann halt bei Problemen auch selbst dafür aufkommen.Logisch, oder nicht?
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema