Verzicht/Aufgeben in der Beziehung

Meine Freundin möchte, dass ich auf Kaffee verzichte. Ich liebe dieses Getränk, es tut mir sehr gut und ist ein wichtiger Teil meines Morgens. Meine Freundin fühlt sich dadurch verletzt, weil sie den Geruch nicht so mag und er sie an etwas Vergangenes erinnert (unangenehmes aus der Kindheit). Mir bedeutet das Getränk viel und ich sehe darin meine Freiheit bestärkt. Das aufzugeben würde mir sehr weh tun. Sie sieht dadurch sich von mir getrennt.

Was kann ich tun?
Der Streit geht schon sehr lange und ich bin ja bereit etwas aufzugeben, aber warum etwas das mir so gut tut? Und warum fordert sie das?

Antworten (1)
135790

Reden hilft hier.
Eventuell sollte sie hier einmal die Vergangenheit aufarbeiten, evtl auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Wenn es für sie so schlimm ist, kannst du ja versuchen es in ihrer Gegenwart etwas einzuschränken usw.

Also sich wegen Kaffee zu streiten, da gibt es doch sinnvolleres :-).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema