Hallo Phelps,
ich kenne das Problem auch. Schwimmkurse gibts meist bei den Rettungsschwimmvereinigungen, die arbeiten auch auf Wunsch mit den Schulen zusammen.
Für das Schulschwimmen gibts zwei weitere Probleme: Die kleinen Schwimmbäder werden oft durch Spassbäder ersetzt und bieten wenig Möglichkeiten fürs Schulschwimmen. Und das zweite, immer weniger Kinder schwimmen mit, weil sie keine Badesachen dabei haben oder krank oder sonstwas und dabei werden sie von den Eltern gedeckt. Ein Bademeister hat mir mal erzählt, das mind. 30% der Schüler draussen sitzen und Quatsch machen, weil sie nicht mitschwimmen brauchen / können. Mit Teilweise mit Atest der Eltern.
Es ist richtig wenn du sagst das viele kinder und jugendliche nicht schwimmen können das ist eigendlich aufgabe der eltern ihren kindern das schwimmen beizubringen. ich gehe mal davon aus das du nicht schwimmen kannst sonst hättest du diesen beitrag nicht geschrieben ich würde mal in städtischen schwimmbad nachfragen ob sie schwimmkurse anbieten und was sie kosten?und an einen teilnehmen da du weist das es viele nicht können , brauchst du dich da auch nicht schämen, ich wünsche dir viel spass dann beim schwimmen lernen lg martin
Mehr Beiträge zum Thema
- Was macht man in einem Schwimmverein?
Ich wollte mein Kind in einem Verein anmelden. Er liebt das Schwimmen, deswegen dachte ich mir melde ich meinen Sohn in einem Schwimmverein an. ...
- Wann nehme ich mal ab?
Hallo an alle, ich bin jetzt 36. Ich habe vor einigen Jahren mich mit meinen 1, 82m auf die 100 KG zubewegt und bei 97 KG die Reißleine ...
- Richtig kraulen...?!
Hi, ich bin neu in diesem Forum und suche Leute, die mir ein paar Tipps zum richtigen Kraulstiel geben können. Ich schwimme seit ca. 4 ...
- Werden beim Schwimmen die Fehlstart-Provokateure besonders bestraft?
Bei Olympia habe ich einige Schwimmwettbewerbe gesehen. Zu den Fehlstart-Regelungen würde mich mal interessieren, wie eigendlich die Schwimmer ...
- Welche gesundheitlichen Schäden treten auf, wenn ehem. Leistungsschwimmer nicht abtrainieren?
Wenn bekannte Leistungsschwimmer mit dem Leistungssport aufhören, müssen die erst mal "abtrainieren". Warum ist das so wichtig? Welche ...
- Schwimmabzeichen, was muss meine Tochter da alles machen?
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und möchte das Bronze Abzeichen machen. Was kann ich mit Ihr schon vorher üben, damit Sie das auch ...
- Wie trainiert man am besten die Ausdauer beim Schwimmen?
Ich spiele Eishockey und mache im Moment Sommertraining. Dazu gehört seit neustem auch Schwimmtraining, weil ich weiß das der neue Trainer von ...
- Schwimmen mit Taucherbrille?
Hallo Leute, nach Corona wollte ich mich mal sportlich betätigen und da es ja jetzt auch wieder kälter werden wird, habe ich mich ...
- Wodurch unterscheidet sich die Schwimmtechnik beim Streckentauchen von der Brustschwimmtechnik?
Ich bin zwar ein guter Brustschwimmer, aber beim Streckentauchen komme ich nicht so richtig vorwärts. Ist das eine andere Technik, wie ...
- Bikini oder Badeanzug anziehen um zu kaschieren?
ähm hallo^^^^ ich hoff ich bin im richtigen forum.. alsoo: mein problem ist das ich wenn ich ins schwimmbad gehe oder so ich mich nie ...