Von welchen Faktoren hängt es ab, ob ein Mensch Krebs bekommt?

Wie hoch ist die Zahl der Menschen, die an Krebs erkranken, jährlich, wenn man alle Krebsarten zusammenrechnet? Ich meine jetzt Lungen-, Darm-, Haut-, Magen-, Brustkrebs...alle zusammen.
Wovon hängt es eigendlich ab, ob jemand Krebs bekommt?
Liebe Grüße Tom15

Themen
Antworten (2)
Jährliche Krebserkrankungen weltweit

Kürzlich habe ich mal gelesen, das die Krebserkrankungen weltweit steigen und jährlich mit fast einer halben Millionen neuen Krebsfällen zu rechnen ist.
Die Gründe für Krebserkrankungen können genetisch bedingt sein, aber häufig liegt es aber auch an der individuellen Lebensweise (Ernährung, Alkohol, Tabakgenuss, ...)

Davon hängen unglaubliche viele Faktoren ab, die alle auf einmal zutreffen müssen. Dabei haben natürlich auch genetische Anlagen einen Anteil.
Allerdings steigen die Krebserkrankungen, da die Menschen sich darin verstehen diese Faktoren zu begünstigen.x_x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren