Vorbeugung einer Blasenentzündung mit Homöopathie

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einigen Wochen eine richtig fiese Blasenentzündung und muss das wirklich erstmal nicht mehr haben. Deshalb wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten man da hat dem vorzubeugen und ob vielleicht auch homöopathische Mittel da helfen können. Wer kennt sich damit aus und hat ein paar Tipps für mich? Würde mich freuen!

Gruß,
Monika

Antworten (3)

Stimmt, so schön der Sommer ist, man muss schon darauf achten, dass man auch warme Füsse behält und sich nicht unterkühlt. Dann hat man schnell eine Blasenentzündung.

Als erste Maßnahme kann man auch Blasen- und Nierentee trinken. Diesen gibt es in der Apotheke zu kaufen. Viel Trinken ist sowieso wichtig bei einer Blasenentzündung. So werden die Bakterien aus den Harnwegen gespült.

Blasenentzündungen kann man fast nicht vorbeugen, außer dass man eben auf sich acht gibt. Wie schon beschrieben, der Toilettengang ist oft Hauptursache für eine Blasenentzündung.

Auch im Sommer, wenn man schwimmen geht, sollte man als Frau unbedingt darauf achten, die nassen Badesachen schnellstens gegen trockene Sachen zu tauschen udn auf keine Fall mit einem nassen Bikini sich weiter in die Sonne legen. Die meisten Blasenentzündugnen passieren im Sommer.

Blasenentzündungen sind wirklich sehr schmerzhaft. Viele Frauen bekommen schnell eine Entzündung, entweder durch Kälteeinflüsse oder durch eine falsche Toilettenhygiene. Beim Toilettengang sollte nach einem großen Geschäft immer das Papier nach hinten weggewischt werden, wenn man das nach vorn wegwischt können sich schneller Bakterien in der Scheide ansiedeln, da die Geschlechtsteile bei der Frau unmittelbar vor dem Anus liegen. Männer haben damit wenigere Problemen.

Man kann Sitzbäder machen, um einer Blasenentzündung vorzubeugen. Aber wenn man spürt, dass man beim Wasser lassen Probleme hat und das fiese Wasserschneiden einsetzt sollte man eigentlich schnellstens zum Arzt gehen und sich ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Im Vorfeld sollen auch Cranbarry-Beeren gut helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren