Nux Vomica D12 hilft nur bei Magenbechwerden?

Hallo!Ich habe öfters Magenbeschwerden und nehme dann fünf Globuli Nux Vomica.Das Mittel hilft dann ziemlich schnell.Jetzt habe ich über homöophatische Mittel gelesen, daß sie bei unterschiedlichen Krankheiten hilfreich sein könnem.Mein Freund hat öfters Kopfschmerzen, könnte da Nux Vomica auch helfen?Kennt sich da jemand aus?Liebe Grüße Binchen

Antworten (3)
Zum Heilpraktiker gehen

Am besten geht ihr beide mal zu einem Heilpraktiker, denn der wird die besten alternativen Medikamente kennen, die speziell auf eure Probleme passen.

Ich halte nichts davon, wenn man sich von Tabletten oder Globuli abhängig macht.

Na ja, sicher können homöopathische Mittel bei den diversen Beschwerden hilfreich sein. Aber die eigentliche Frage lautet doch, woher kommen die häufigen Magenbeschwerden bei dir und die Kopfschmerzen bei deinem Freund. Die Ursachen dafür müsste man finden und nicht nur die Symptome behandeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren