Bin Sportler - habe öfters Verletzungen - welche homöopathischen Globulis helfen?

Hallo!Ich jogge , spiele Fußball und habe recht oft Verletzungen, Schürfwunden und Verstauchungen.Welche Globulis sollte ich mir anschaffen?Kann mir jemand die Namen der Mittel nennen?Danke sehr?

Antworten (5)
Homöopathische Mittel

Symphytum auch bekannt unter dem Namen Beinwell ist ein pflanzliches Extrakt mit heilenden Wirkungen bei Verletzungen.

Sportverletzungen

Bei Verletzungen kann man auch Arnika nehmen. Sowohl als äußere Anwendung in Form von Umschlägen bei Verstauchungen als auch als Dragees oder als Tee, das wirkt ebenfalls heilend und sport den Heilungsprozess an.

Wenn man als Sportler Globulis einnehmen möchte, sollte man sich von einem Heilpraktiver beraten lassen. Sowohl Globulis als auch Schüssler Salze können bei Verletzungen helfen.

Moderator
@angelika

Ich denke nicht wirklich, dass da Homöopathie hilft, wenn du dich ständig verletzt. Du solltest dein Verletzungsrisiko durch richtiges Training und Bewegungsabläufe senken. Stichwort: Funktional Training. Das nimmt dir keine Homöopathie, Medikament oder nicht nachweisbare Esoterik (Amethystmatten) ab.

Globulis für Sportler

Auf alle Fälle für Kinder, Sportler und einfach alle ein Muss-Globuli:
Arnika D6

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren