Kann man einfach Globulis gegen Husten einnehmen oder müssen sie verschrieben werden?

Hallo! Ich hatte eine ziemlich starke Grippe, die jetzt fast ganz abgeheilt ist. Übriggeblieben ist ein starker Husten. Medikamente möchte ich aber nicht mehr nehmen. Ich habe mir Globulis gegen Husten gekauft. Ist es in Ordnung, wenn ich die Globulis von mir aus nehme oder sollten sie vom Arzt verschrieben werden? Genauer gefragt: Darf ich mich eigenmächtig mit Arzneimitteln versorgen? Wer weiss das? Viele Grüße Ulrich

Antworten (1)

Bei einem starken Husten werden Globulis kaum helfen. Einnehmen kann man sie, da es keine Nebenwirkungen geben wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren