Können homöophatische Mittel auch stimmungsaufhellend wirken?

Hallo! Ich habe seit ungefähr drei Monaten depressive Phasen. Meine Grundstimmung ist vorwiegend traurig. Ich habe zu nichts mehr Lust und ziehe mich zurück. Bei einem Arzt war ich auch schon, ich bekam ein Antidepressiva. Das Medikament möchte ich aber nicht einnehmen, weil ich Angst vor einer Abhängigkeit habe. Ich habe ein homöophatisches Mittel, welches mir bei Darmbeschwerden gut hilft. Ich denke, daß es auch ein Mittel in der Homöophatie gibt, welches stimmungsaufhellend wirkt. Hat jemand von euch ein solches Mittel genommen? Hat es gewirkt und könnte man mir den Namen des Mittels nennen? Vielen Dank!

Antworten (5)

Es gibt sooooo vielen gute konstitutionsmittel in der Homöopathie! Du brauchst eine gute terapheutin in der Klassische homöopathie. Such eine sie werden es nicht bereuen. Bin gerade dabei und hab dieses jehr kaum Heuschnupfen mehr, meine enzündungprobleme sind noch in behandlung. Sory ich kann nicht so gut Deustch schreiben.

Manchmal ist auch Bewegung gut. Wenn man sich versucht zu motivieren, dann geht es einem auch wieder besser.

Das beste Mittel auf pflanzlicher Basis ist Johanniskraut. Allerdings setzt die Wirkung erst nach ein paar Wochen ein. Bei der Einnahme von Johanniskraut muss man darauf achten, daß man sich nicht zu sehr der Sonneneinstrahlung aussetzt.

Auch sollte man mit der behandelnden Arzt sich absprechen. Es ist zwar ein pflanzliches Mittel aber eben auch ein Medikament.

Sonne und UV-Licht helfen bei Depressionen auch. Oft ist es ein Mangel an Vitman D, dieses Vitmanin wird durch die Sonneneinstrahlung im menschlichen Körper produziert und wenn das nicht ausreichend vorhanden ist, kann es zu Stimmungsschwankungen kommen.

Eine schwere Depression kann man nicht mit homöopatischen Mitteln behandeln. Wenn es sich wirklich nur um kurzfristige Stimmungsschwankungen handelt, dann kann man auf die Schüssler Salze zurückgreifen. Allerdings muss man da zwei oder drei verschiedene Salze nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren