Das Thema wird völlig überbewertet. Natürlich ist es wichtig die körperliche Entwicklung seiner Kinder im Blick zu haben, bis sie selber alt genug sind auf Ihren Körper acht zu geben.
Als ich in dem Alter war, wurden wir beiden Brüder (Altersunterschied 3 Jahre) immer zusammen in die Badewanne gesteckt. Beim abtrocknen mussten wir beiden dabei auch immer die Vorhaut zurückziehen, um darunter zu reinigen und das ganze auch irgendwie als Selbstverständlichkeit "anzutrainieren". Das ganze fand etwa bis ins Alter von 10 Jahren statt. Danach hat jeder allein für sich gebadet und die Reinigung des Penis wurde selbstverständlich allein durchgeführt, weil man in ein gewisses Alter kam, wo man vor anderen nicht mehr unbedingt nackt sein wollte. Das würde dann natürlich auch akzeptiert. Aktuell handhabe ich das mit meinen beiden Jungs auch so (7 und 10). Wer jetzt denkt das Kinder sowas von allein machen würden, der irrt. Von allein kämen die beiden nicht mal auf die Idee sich nach dem spielen bzw vor dem schlafen gehen sich zu duschen. Jungs sind im Kindesalter einfach noch so.
Ich finde es überdramatisiert zu sagen Eltern haben am Penis ihres Sohnes nichts zu suchen. Falsch! Es ist ein Körperteil wie jedes andere, auf dessen Hygiene und Entwicklung geachtet werden muss. Niemand will das seine Kinder irgendwie mit schlechten Hygienegrundregeln erwachsen werden, bzw das körperliche Fehlentwicklungen (Phimose, Hodenhochstand, Entzündungen, etc pp) unentdeckt blieben. Von allein lernen die Kids das nicht, wenn es ihnen niemand beigebracht hat.