Also bei mir war die Eichel in der Kindheit immer ganz bedeckt. Mit 14 ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass im schlaffen Zustand immer ein bisschen rosa vorne rausschaut xD Irgendwann war dann nur noch die Hälfte meiner Eichel bedeckt, was mich aber herzlich wenig gestört hat, weil ich in der Pubertät meine Vorhaut ohnehin lieber zurückgezogen trug. Deswegen ist es mir auch gar nicht direkt aufgefallen, dass sich meine Vorhaut anscheinend immer weiter zurückgebildet hat. Mittlerweile bin ich 18 und habe eigentlich keine Vorhaut mehr, sodass meine Eichel permanent frei liegt. Bei meinem kleinen Bruder war es genauso und wir sind beide mit dieser Entwicklung mehr als zufrieden und fühlen uns super wohl :)
@Larissa
Das ist die Sicht einer erwachsenen Frau. Für einen Jungen in der Pubertät ist es schon eine Veränderung, wenn die Eichel immer mehr und mehr aus der Vorhaut herausschaut. Es ist auch erst mal unangenehm, wenn die zuvor geschützte Haut der Eichel plötzlich frei liegt. Und man ist in Deutschland mit sichtbarer Eichel in der Regel in der Minderheit. Da kommt man sich in der Pubertät schon mal komisch vor, wenn plötzlich die Eichel heraus schaut und man die Unterwäsche deutlich spürt.
Immer zurück gezogen ist nur ein Kompromiss. Hab ich auch mal gemacht, aber beschnitten zu sein, ist jetzt deutlich besser. Man gewöhnt sich schnell an die komplett freie Eichel, es ist sauberer und sieht super aus.
Für mich als Frau gibt es eigentlich keine zu kurze Vorhaut, es sieht doch mega aus, wenn die Eichel zu sehen ist, am besten ganz!
Es gibt ja einige die obwohl sie nicht beschnitten sind, ihre Vorhaut immer zurückgezogen haben.
Als Kind bis etwa 13 war die Vorhaut sehr lang, und mit 16 war die plötzlich zu kurz das die Eichel halb raus schaute was halt immer noch so ist und mich nicht weiter stört
Hab 2 Söhne 9 / 11
1 der 9 Jährige hat sei der Geburt eine kurze vorhaut
Sie rutschte als baby schon mal ganz zurück
Seine eichel war als baby schon Stück zu sehn jetzt liegt seine eichel halb frei
Er lest sie in der der Hose halb frei beim fkk mach er sie ganz zurück
Der 11 Jährige lest sie seit er 4 war ganz zurück
Ich selber habe eine kurze vorhaut las sie meist ganz zurück
Mal ehrlich Jungs, habt ihr keine größeren Probleme als die Vorhautlänge? Ist ja ehrlich interessant zu wissen, wie es bei euch so aussieht.
Bei manchen Boys wächst die Vorhaut in der Pubertät langsamer als der Penis und darum ist sie relativ kürzer . Passiert übrigens auch bei Boys, die in der Kindheit eine Phimose hatten. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man die Vorhaut immer zurück zieht. Das ist ein genetisches " Problem".
Bei mir begann sich die Vorhaut mit 12 "zurückzubilden" und wanderte langsam aber sicher weiter zurück während mein Penis wuchs, sodass die Vh mit 13 nur noch 2/3 der Eichel bedeckte und bei Erektion auch schon mal von selbst fast ganz zurückging! Danach blieb sie auch zurück und das eigentlich für lange Zeit, was ich als angenehm empfand und das schon von klein auf. Je älter ich wurde, um so eher trug ich meine Vorhaut zurück und seit mehr als einem Jahr wieder auf Dauer ...
Bei meinem älteren Bruder war's mit 11 so weit, dass seine Vh sich langsam zurückbewegte und mit 12 nur noch die halbe Eichel bedeckte und somit bei Erektion auch von selbst zurückging. Er ließ sie auch so wie ich immer zurück und trug sie so auch sehr viel zurück, insbes. wenn er nackt war, so wie ich auch und seit er Ende 20 war trägt er sie auf Dauer zurück, wohl weil seine Frau das so gefällt.
Bei meinem Sohn, war's wie bei mir mit 11 / 12, wo seine Vorhaut sich "kürzte" und die Eichel nach und nach freigab. Mit so 13 herum bedeckte sie auch nur noch die halbe Eichel und wie bei meinem Bruder damals bei Erektion ging sie ganz zurück, blieb auch dort für lange Zeit!
Mit so 15 begann er seine Vh mehr oder weniger auf Dauer zurückzutragen und als er mit Mitte 20 dem Jüdischen Glauben übertrat, nahm an das er beschnitten war und so musste er sich nicht Beschneiden lassen, so trägt er bis Dato seine Vorhaut zurück und ich glaub die ist schon dort "verwachsen". :-)
Auch bei Freunden sah ich früher wie Heute oft, dass die Meisten seit Kindheit oder Jugendalter kürzere Vorhäute haben und so von der Eichelspitze bis hin zu 3/4 der Eichel frei liegen! Also was ganz normales!!
Bei mir war es ähnlich. Seit ich denken kann war meine Vorhaut etwas "kurz geraten". Schon in der Grundschule war meine Eichel maximal zu 3/4 bedeckt. Mit 11 war meine Vorhaut dann so kurz dass optisch kein Unterschied mehr zu meinem besten Freund zu sehen war, der als Baby beschnitten wurde. Mit 13, kurz nach Einsetzen der Pubertät, lag die Vorhaut glatt am Schaft an und auch das Frenulum hatte sich stark zurückgebildet. Bei meinem jüngeren Cousin, mit dem ich als Kind oft gebadet habe, war es noch krasser zu sehen, er hatte soweit ich zurückdenken kann immer eine freiliegende Eichel gehabt, obwohl er nicht beschnitten ist. Er sah wirklich aus, als wäre er radikal beschnitten!
Mehrere Kollegen vom Sport haben mich schon auf meinen beschnittenen Penis angesprochen, was ich jedes mal verneinte. Insgesamt hat es nur Vorteile, für mich ist es ein Geschenk der Natur.
Mehr Beiträge zum Thema
- Duschen ohne Vorhaut nach dem Schwimmen
Hi, bin seit den Weihnachtsferien beschnitten. Am Donnerstag ist wieder unsere monatliche Schwimm-Sportstunde, danach ist ...
- Vorhaut beim Pinkeln - Unkontrollierter Strahl
Hallo, folgendes Problem, Ich habe schon ganz oft gelesen das viele Jungs sich die vorhaut beim Pinkeln zurück ...
- Welche Dehnübungen??
Welche Dehnübungen kann ich machen damit ich nicht beschnitten werden ...
- Wie ist's mit einer sehr langen Vorhaut?
Ich wurde in sehr jungen Jahren beschnitten weil meine Vorhaut auch für zu lang gehalten wurde. Es gibt aber bestimmt auch Männer die ...
- Riss in der Vorhaut
Hey, ich habe seit ca. 3 tagen einen riss am übergang der vorhaut zur eichel. Dieser schmerzt nur leicht wenn ich die vorhaut ...
- Schlafen ohne Vorhaut
Ich trage seit heute meine Vorhaut auf Wunsch meiner Freundin zurück gezogen und alles passt auch aber wie kann ich die Vorhaut die ganze nacht ...
- Lange Vorhaut - ist das ein Problem???
Hallo ich bin 15 Jahre alt und habe eine lange Vorhaut (ca 3 Zentimeter). Ist das ...
- Hilfe meine Vorhaut!
Hallo. Ich bin Marvin.Bin 13 Jahre alt.Ich habe in vielen Foren gelesen, dass man die Vorhaut schon mit spätestens 12 Jahren ...
- Vorhaut nicht zurückziehen
Hallo Leute mein Freund hat gesagt kann die Vorhaut nicht steif zurück machen und traut nicht sein Eltern sagen. Will auch nicht zu Arzt. Was ...
- Gelbe Punkte an der Vorhaut
Ich hab gelbe punkte an der vorhaut wenn ich sie zurückschiebe sie jucken aber nicht un vermehren sich auch nicht bitte schnell ...