Wachsen Wimpern schneller nach, wenn man sie etwas abschneidet?

Meine Freundin hat Probleme mit ihren Wimpern, die häufig abbrechen und unregelmäßig wachsen.
Sie hat den Tipp gekriegt, die Wimpern etwas abzuschneiden, dann würden die schneller und schöner nachwachsen.
Ist das wirklich so, wer hat das schonmal erfolgreich ausprobiert?

Antworten (3)
Wachsen Wimpern nach?

Hallo, das was deine Freundin erzählt, stimmt leider nicht. Wimpern fallen na ca 100- 150 Tagen aus und erneuern sich dann. Wenn sie in eienr der Erneuerungsphasen ausfallen, brauchen sie länger, um wieder nachzuwachsen.

Für eine bessere Wimpernpflege kann ich z.b. Rizinusöl empfehlen - Mit der Zeit werden deine Wimpern voller und gesünder.

Effekt von langen dichten Wimpern

Ausgefallene Wimpern wachsen nach, aber Abschneiden sollte man Wimpern auf gar keinen Fall, dadurch wachsen sie auch nicht schneller nach.

Wenn man sehr dichte Wimpern haben möchte, kann man auch künstliche Wimpern aufkleben. Diese gibt es schon sehr preiswert zu kaufen und man hat den schönen Effekt von langen und dichten Wimpern, wie man es sich wünscht.

Wachstum von Wimpern

Wimpern wachsen nicht schneller nach, auch nicht, wenn man sie abschneidet. Überhaupt sollte man gar nicht auf die Idee kommen, Wimpern abzuschneiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren