Ist permanentes Wimpernfärben für die Wimpern schädlich?

Ich färbe mir alle drei Wochen meine Wimpern, weil sie ansonsten fast durchsichtig sind. Nun habe ich das Gefühl, dass sie mir beim tuschen abbrechen, kann das sein? Ist kontinuierliches Wimpernfärben schädlich für die Wimpern? Was kann ich gegen meine strapazierten Wimpern tun?

Antworten (1)
Wimperschädigung durch permamentes Färben

Nachhaltig kann man die Wimpern durch Färben nicht schädigen, weil die soviel ich weiß nach spätestens vier Monaten ausfallen und durch neue Wimpern wieder ersetzt werden. Allerdings können die Wimpern auch frühzeitig abbrechen und wachsen mit zunehmenden Alter auch langsamer nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren