Wimpern fallen nur an einem Auge aus - was kann der Grund dafür sein?

In letzter zeit sind mir vermehrt Wimpern ausgefallen, aber nur am linken Auge. Also kann es nicht an der Wimperntusche oder Wimpernzange liegen, oder? Was könnte denn sonst der Grund für dieses Phänomen sein, habt ihr dafür eine Erklärung?

Antworten (3)
Liegt an den Wachstumsphasen

Ich vermute, dass am linken Auge gerade viele Wimpern in der Ruhephase sind. Die wachsen schon wieder, aber man muss eben etwas Geduld haben. Die meisten Wimpern am rechten Augen sind anscheinend in der Wachstumsphase und fallen erst später aus.

Ich überlege gerade, ob dafür der Augenarzt oder der Hautarzt zuständig sein könnte.....
Vielleicht solltest du erstmal zum normalen Hausarzt gehen und den um Rat fragen.

Kann ich mir nicht erklären

Hallo kerstin_19, dass einem mal vestärkt Wimpern ausfallen, ist nicht so ungewöhnlich. Aber wieso sie nur am linken Auge ausfallen und nicht auch am rechten, das kann ich mir ehrlich gesagt mit nichts erklären. Ist denn an das linke Auge mal irgendeine Substanz gekommen, die dafür verantwortlich sein könnte?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren