Wie kann man dem Ausfallen von Wimpern vorbeugen?

Hallo!

Immer wenn ich mich abends abschminke, verliere ich schätzungsweise mindestens zwei oder drei Wimpern. Ich frage mich ob das normal ist, oder ob ich beim Waschen vielleicht doch zu unvorsichtig bin. Ich habe Angst, dass die irgendwann vielleicht nicht mehr nachwachsen. Kann man dem Ausfall nicht irgendwie vorbeugen? Wie ist das denn bei euch?

Antworten (3)

Dass auch Wimpern mal ausfallen, ist völlig normal. Aber jeden Tag zwei bis drei STück? Das ist eindeutig zu viel, denn so viele Wimpern haben wir ja gar nicht.
Hast du vielleicht zu agressive Wimperntusche, oder schminkst du dich zu rabiat ab?
Möglicherweise hat der Wimpernverlust aber auch mit einem Nährstoffmangel zu tun. Vielleicht solltest du dein Blut mal daraufhin untersuchen lassen.

Aber mittlerweile sind es schon echt eine Menge.. Und ich habe sowieso schon nicht die vollsten Wimpern. GIbts da keinen Tipp oder Hilfe?

Keine Panik.
Das ist ganz normal und natürlich dass man soviele Wimpern verliert. Es wachsen aber auch immer welche nach, da musst du dich nicht drum sorgen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren