Wahrscheinlich schwanger - abtreiben oder nicht?

Hallo Leute,
ich bin 15 jahre alt, und als allererstes würde ich euch drum bitten, Kommentare wie "selber schuld" "wie dumm kann man sein" etc zu lassen. ich weiß es selber, ich hab rießige Angst, Schuldgefühle usw. Blöde Kommentare helfen mir wirklich nicht weiter.
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille. Vor ca 3 Wochen habe ich sie 2 mal vergessen, am Tag davor hatte ich GV mit meinem Freund (18). Ich weiß, ich hätte die Pille danach nehmen müssen. Ich hab da aber leider zu spät dran gedacht, und als mein Freund mich auf die Idee gebracht hat, war es leider schon zu spät.
Ich bin 3-4 Tage überfällig, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich spüre seit Tagen ein leichtes Ziehen im Bauch, was ich als Symphton für eine Schangerschaft deute.
Ich mache morgen einen Test, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er wahrscheinlich positiv ist.
Ich lese seit Stunden Berichte über Abtreibungen, alle schrieben, dass sie es hinterher bereuen, dass man schon Arme und Beine erkennen konnte, es Komplikationen gab, usw..
Ich liebe Kinder, wirklich. Aber ich bin doch selber fast noch eins, ich glaube nicht, dass ich meinem Kind so eine gute Zukunft bieten könnte. Ich fühle mich noch nicht bereit, Mutter zu sein. Ich weiß, ich muss mit den Konsequenzen meiner Dummheit leben, aber ich denke wirklich, dass die Abtreibung in meiner Situation das beste wäre. Natürlich werde ich das ganze noch mit meiner Frauenärztin, meinem Freund und meinen Eltern besprechen, aber ich bitte euch um Rat, und um Erfahrungsberichte von Schwangerschaftsabbrüchen. Vielleicht auch von Mädchen in meinem Alter, die ihr Kind bekommen habe. Ich bin momentan echt verzweifelt, danke für jede ernstgemeinte Antwort.

Antworten (1)
Moderator
@Teenagerschwangerschaft

Du schreibst mit Recht, dass es sinnlos ist dir Vorwürfe zu machen, aber genauso sinnlos ist das was du tust. Du liest Berichte zu Abtreibungen, und dabei weißt du noch nicht einmal ob du schwanger bist. Ich glaube dir, dass du Angst hast, Schulgefühle hast und dir Vorwürfe machst, aber objektiv betrachtet sind auch die aufgezählten Symptome, ausbleiben der Periode und ziehen im Bauch, noch kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Glauben heißt nicht Wissen.

Wirklich feststellen ob du Schwanger bist oder nicht, kannst du nur mit einem Schwangerschaftstest, besser noch wäre du gehst am Montag gleich zum Frauenarzt, der kann das zweifelsfrei feststellen, alles andere ist nur Spekulation und Spekulationen helfen dir im Moment nicht weiter.

Bitte höre auf Berichte von Abtreibungen zu lesen. Das entbehrt jeder Grundlage, dazu kommt dass Internetforen ein schlechter Ratgeber sind.

Also ruhig bleiben, Panik hilft nicht und stell erst einmal fest, ob du wirklich schwanger bist. Wenn es so ist, dann sehen wir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema