Wahrscheinlich schwanger - abtreiben oder nicht?
Hallo Leute,
ich bin 15 jahre alt, und als allererstes würde ich euch drum bitten, Kommentare wie "selber schuld" "wie dumm kann man sein" etc zu lassen. ich weiß es selber, ich hab rießige Angst, Schuldgefühle usw. Blöde Kommentare helfen mir wirklich nicht weiter.
Ich nehme seit 2 Monaten die Pille. Vor ca 3 Wochen habe ich sie 2 mal vergessen, am Tag davor hatte ich GV mit meinem Freund (18). Ich weiß, ich hätte die Pille danach nehmen müssen. Ich hab da aber leider zu spät dran gedacht, und als mein Freund mich auf die Idee gebracht hat, war es leider schon zu spät.
Ich bin 3-4 Tage überfällig, was bei mir sehr ungewöhnlich ist. Ich spüre seit Tagen ein leichtes Ziehen im Bauch, was ich als Symphton für eine Schangerschaft deute.
Ich mache morgen einen Test, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er wahrscheinlich positiv ist.
Ich lese seit Stunden Berichte über Abtreibungen, alle schrieben, dass sie es hinterher bereuen, dass man schon Arme und Beine erkennen konnte, es Komplikationen gab, usw..
Ich liebe Kinder, wirklich. Aber ich bin doch selber fast noch eins, ich glaube nicht, dass ich meinem Kind so eine gute Zukunft bieten könnte. Ich fühle mich noch nicht bereit, Mutter zu sein. Ich weiß, ich muss mit den Konsequenzen meiner Dummheit leben, aber ich denke wirklich, dass die Abtreibung in meiner Situation das beste wäre. Natürlich werde ich das ganze noch mit meiner Frauenärztin, meinem Freund und meinen Eltern besprechen, aber ich bitte euch um Rat, und um Erfahrungsberichte von Schwangerschaftsabbrüchen. Vielleicht auch von Mädchen in meinem Alter, die ihr Kind bekommen habe. Ich bin momentan echt verzweifelt, danke für jede ernstgemeinte Antwort.