Wann fängt Mobbing an?

Ich bin Schüler der 7.Klasse und war letzte Woche mit meiner Klasse und den anderen 7.Klassen meiner Schule im Ski-Lager. Dort haben meine Zimmerkollegen mich nachts, als ich geschlafen habe, nackt Fotografiert und ein Deo, eine Skibrille, einen Füller und mein Handy beschädigt. Nun versuchen mir Lehrer, Mitschüler und Eltern ein zureden, dass das "Mobbing" ist und ich mich dagegen wehren muss. Ich sehe das aber gar nicht so schlimm, gut das mit dem Foto ist sch**** aber das kann man ja irgendwie alles als blöden Streich werten.
Wie seht ihr das ist das schon Mobbing?

Themen
Antworten (9)
Sofort Anzeigen!

Naja nackt fotos und sachbeschädigung würde ich sofort anzeigen!

1.sexuele nötigung (ok nicht umbedingt aber sowas inder art)
2. Sachbeschädigung von wert gegänständen

sowas muss bestraft werden ok über die sachbeschädigung kann mann hinweg sehen das können die bezahlen ... aber wie würde eines menschen zu verletzen geht gar nciht "die menschen würde ist unantastbar" heißt es und wer sie verletzt MUSS bestraft werden also ich gebe dir nen rat zeig die an

Nicht einfach

@Fridolin:Es war nicht nur Mobbing, ich meine das von Dir ein Foto gegen Deinen Willen gemacht wurde. Sondern Deine sauberen Mitschüler haben ja auch Sachbeschädigung begangen. Das sich jetzt die Schulleitung drum kümmert finde ich super. Wie oft wird sich beklagt, dass die wegschauen. Aber Du solltest klarstellen, dass Du sie nicht aufgehetzt hast. So kann auch keiner Dir unterstellen, "Du bist schuld" an den Konsequenzen, die die Schulleitung ergreift.

,,versteckte" Rache

Verletze sie!!! aber lass es wie ein versehen aussehen. Dann haben sie angst vor dir und lassen dich aber kein lehrer kann dir was. z.b. : ich im schullandheim: die anderen haben mir in der nacht rasierschaum ins gesicht gesprüht und wollten mich filmen. ich habs bemerkt und nur so getan, als ob ich schlafen würde.Dann kam der eine zu mir hin und ich bin , , aufgewacht" und hab ihm voll in die Fresse geschlagen XD mann der hat vielleicht geheult...
Also: umhauen->oh hab dich übersehen..
bein stellen-> Du bist mir auf den Fuß getreten!
usw......

@Tycoon

Gewalt ist keine Loesung. Meinung sagen ist okay, schlagen nicht. Damit macht er es auch nicht besser.

Eigentlich schon

Ich würde schon sagen das es mobbing ist.Das ist nämlich so wie ich das sehe auch nicht mehr Freundschaftlich gemeint. Also sag ihnen was du davon hälst und hau denen eins auf die Fresse !!!

Viel glück ;)

Ärger machen Andere für mich

Das Foto haben die aus meinem Zimmer untereinander ausgetauscht und noch ein paar Mädels aus meiner Klasse haben es gesehen. Das ist zu einem Lehrer durchgesickert und jetzt macht die Schulleitung genug Ärger.

Moderator
@Friedolin

Hmmm... naja ich sehe das etwas anders als die anderen. Klar du musst selbst entscheiden wann es für dich zu weit geht. Was ist denn mit dem Nacktfoto passiert? Ist es im Umlauf? Und dass Füller, Handy und Skibrille beschädigt wurden geht viel zu weit. Wenn du dich nicht wehrst und auf der Hut bist haben deine Klassenkollegen nun ein williges Moppinopfer. Du solltest so schnell wie möglich die Grenzen klar machen. Das geht nicht indem du ruhig hälst und es hinnimmst. Und nein Mopping hat nichts mit dem Zeitraum zu tun sondern mit der Tat.

Genau

Darkness_Dynamite hat recht.
Wenns nen längeren zeitraum betrifft must du dich wehren
ansonsten...na ja Deine Entscheidung.

Hm,

Das ist schon ein bisschen Ansichtssache, finde ich. Die Aktion ist auf jeden Fall erstmal ganz klar zu weitgegangen. Das sehe ich auch nicht als Scherz, das ist einfach niveaulos. Wenn sowas nochmal vorkommt, solltest du dich schon wehren, das ist richtig. Sollte das eine einmalige Aktion gewesen sein und es sonst dir gegenueber nicht solche Fehltritte gegeben haben, ist es nicht direkt Mobbing, da Mobbing eigentlich einen laengeren Zeitraum betrifft. Ich denke aber, dass deine Meinung dazu eh am meisten eine Rolle spielt. Guck einfach, wie sich das entwickelt und wehr dich ggf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren