Wann fängt Mobbing an?

Ich bin Schüler der 7.Klasse und war letzte Woche mit meiner Klasse und den anderen 7.Klassen meiner Schule im Ski-Lager. Dort haben meine Zimmerkollegen mich nachts, als ich geschlafen habe, nackt Fotografiert und ein Deo, eine Skibrille, einen Füller und mein Handy beschädigt. Nun versuchen mir Lehrer, Mitschüler und Eltern ein zureden, dass das "Mobbing" ist und ich mich dagegen wehren muss. Ich sehe das aber gar nicht so schlimm, gut das mit dem Foto ist sch**** aber das kann man ja irgendwie alles als blöden Streich werten.
Wie seht ihr das ist das schon Mobbing?

Themen
Antworten (9)
Sofort Anzeigen!

Naja nackt fotos und sachbeschädigung würde ich sofort anzeigen!

1.sexuele nötigung (ok nicht umbedingt aber sowas inder art)
2. Sachbeschädigung von wert gegänständen

sowas muss bestraft werden ok über die sachbeschädigung kann mann hinweg sehen das können die bezahlen ... aber wie würde eines menschen zu verletzen geht gar nciht "die menschen würde ist unantastbar" heißt es und wer sie verletzt MUSS bestraft werden also ich gebe dir nen rat zeig die an

Nicht einfach

@Fridolin:Es war nicht nur Mobbing, ich meine das von Dir ein Foto gegen Deinen Willen gemacht wurde. Sondern Deine sauberen Mitschüler haben ja auch Sachbeschädigung begangen. Das sich jetzt die Schulleitung drum kümmert finde ich super. Wie oft wird sich beklagt, dass die wegschauen. Aber Du solltest klarstellen, dass Du sie nicht aufgehetzt hast. So kann auch keiner Dir unterstellen, "Du bist schuld" an den Konsequenzen, die die Schulleitung ergreift.

,,versteckte" Rache