Wer ist besonders stark von Mobbing betroffen?

Hi!
Durch die schlimme Wirtschaftslage ist das gesellschaftliche Klima in den Unternehmen angeblicherweise schlechter geworden, und immer mehr Menschen werden gemobbt.
Mich würde interessieren welche Gruppen besonders stark vom Mobbing betroffen sind - Eher Männer oder Frauen, Alte oder Junge etc.
Könnte mir jemand ein paar Statistiken dazu geben?

Vielen Dank, burger

Themen
Antworten (1)
Bevorzugte Mobbingopfer

Was ich so beobachte, sind die bevorzugten Mobbingopfer Frauen und ältere Arbeitnehmer, die man aus dem Betrieb weghaben möchte. Die Älteren verdienten Mitarbeiter beziehen ja meistens ein relativ hohes Gehalt. Wenn sich eine Firma von ihnen trennt und stattdessen billige junge Leute einstellt, kann das den Gewinn des Unternehmens erhöhen.
Dass so gerne Frauen gemobbt werden, liegt wohl daran, dass die sich nicht so gut wehren können wie die meisten Männer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren