Kann ich noch zu ihr halten?

Ich bin dieses Schuljahr in eine neue Klasse gekommen. Ich kannte niemanden, fand jedoch schnell Anschluss. Mir fiel auf, dass ein Mädchen ausgeschlossen wird. Da es mir früher auch so erging hatte ich Mitleid mit ihr und freundete mich mit ihr an. Anfangs schien sie wirklich nett zu sein. Bald saßen wir auch nebeneinander. Aber schon nach zwei Wochen fing sie an mir zu erzählen, dass sie Drogen nimmt. Sie sagte es stolz und so als sei dies etwas normales und nachahmungswürdiges. Ich sagte ihr meinen Standpunkt dazu (also dass ich keine Drogen nehme und auch ihr davon abrate) doch sie erzählte weiterhin davon. Es kamen noch weitere Sachen heraus. Zum Beispiel ist sie sehr rassistisch und homosexuellen feindlich. Obwohl mich dies alles störte blieben wir weiterhin befreundet. Jetzt hat sie aber ein anderes Mädchen nach der Schule Krankenhausreif geschlagen, aus einem mehr als lächerlichen Grund: Das Mädchen hat ihren Exfreund bei Facebook geaddet. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Obwohl ich mehrere Freunde in der Klasse habe, hat sie nur mich. Ich möchte nicht, dass sie vollkommen ausgeschlossen wird, kann aber mit meinem Gewissen eine weitere Freundschaft auch nicht gutheißen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus diesem moralischem Dilemma heruashelfen könnte.
Gruß Kathy

Themen
Antworten (1)
Mf

Du solltest dich mit ihr treffen und im vertrauhen, dass alles mit ihr besprechen. Du solltest ihr sagen, dass sie dir sehr wichtig ist aber du mit diesen Punkten halt überhaupt nicht klar kommst. Das du auf keinen fall etwas mit Drogen oder Aggressivität zu tun haben willst sie aber trotzdem sehr magst. Ob sie dich so sehr mag, dass sie sich für dich ändern würde. Wenn sie das nicht tun würde, bitte sie einfach darum ihre Themen bei sich zu lassen und sie für sich zu klähren außerdem wie Schade und verletzend du es findest das sie andere Leutre wegen Facebook zusammenschlägt
Bleib freundlich aber bestimmt, wenn sie das nicht versteht, bleib lieber von ihr weg aber achte darauf, dass sie in der Schule nicht gemobbt wird oder so
Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren