Kann ich noch zu ihr halten?
Ich bin dieses Schuljahr in eine neue Klasse gekommen. Ich kannte niemanden, fand jedoch schnell Anschluss. Mir fiel auf, dass ein Mädchen ausgeschlossen wird. Da es mir früher auch so erging hatte ich Mitleid mit ihr und freundete mich mit ihr an. Anfangs schien sie wirklich nett zu sein. Bald saßen wir auch nebeneinander. Aber schon nach zwei Wochen fing sie an mir zu erzählen, dass sie Drogen nimmt. Sie sagte es stolz und so als sei dies etwas normales und nachahmungswürdiges. Ich sagte ihr meinen Standpunkt dazu (also dass ich keine Drogen nehme und auch ihr davon abrate) doch sie erzählte weiterhin davon. Es kamen noch weitere Sachen heraus. Zum Beispiel ist sie sehr rassistisch und homosexuellen feindlich. Obwohl mich dies alles störte blieben wir weiterhin befreundet. Jetzt hat sie aber ein anderes Mädchen nach der Schule Krankenhausreif geschlagen, aus einem mehr als lächerlichen Grund: Das Mädchen hat ihren Exfreund bei Facebook geaddet. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Obwohl ich mehrere Freunde in der Klasse habe, hat sie nur mich. Ich möchte nicht, dass sie vollkommen ausgeschlossen wird, kann aber mit meinem Gewissen eine weitere Freundschaft auch nicht gutheißen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus diesem moralischem Dilemma heruashelfen könnte.
Gruß Kathy