Welcher Arzt könnte ein Attest für Erkrankung wegen Mobbing ausstellen?

Leider wird in unserer Abteilung seit einem Jahr gemobbt. Ich bin daraufhin krank geworden und kann zur Zeit kaum die Firma betreten. Das Beste wäre es für mich, wenn mir ein Arzt ein Attest ausstellen würde, daß ich an Mobbingfolgen erkrankt bin. An welchen Arzt könnte ich mich da wenden und gilt sowas überhaupt als Krankheitsgrund? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Timur

Themen
Antworten (2)
Mobbing kann krank machen

Ich kann dich gut verstehen. Mobbing macht auf Dauer wirklich krank, nicht nur psychisch, sondern auch physisch. Wenn du körperlich noch gesund bist, wird dir kein Arzt ein Attest wegen Mobbing ausschreiben. Es gibt aber auf jeden Fall Hilfe für Mobbingopfer. Wenn euer Betriebsrat nichts unternimmt, kannst du dich an eine der vielen Mobbing-Anlaufstellen wenden, die es in den meisten Städten inzwischen gibt. Adressen findest du entweder im INternet, oder du fragst mal deine Krankenkasse.

Moderator
@Timor

Mobbing ist keine Diagnose sonder die Ursache und kann körperliche als auch psychische Erkrankungen auslösen. Geh einfach zum Arzt und erzähl ihm davon, dass du Angst hast und suche dir Hilfe bei einem Psychologen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren