Wie kann ich verhindern, daß meine Tochter in der Schule gehänselt wird?

Unsere Tochter ist etwas übergewichtig. Mittlerweile wird sie auf dem Schulhof gehänselt. Am Anfang sagte sie, daß es kein Problem für sie wäre. Ich habe dann mit ihr über Fritten, Burger und Co gesprochen. Sie war aber nicht interessiert. Heute morgen wollte sie nicht frühstücken und kündigte an, daß sie mindestens 10Kilo abnehmen möchte. Sie ist jetzt 13Jahre alt. Warum will sie auf einmal eine Diät machen? Es muß etwas auf dem Schulhof vorgefallen sein, was meiner Tochter weh getan hat. Die Hänseleien sind wohl doch nicht so ohne. Wie kann ich gegen das Verhalten der Mitschüler vorgehen? Wie kann ich meine Tochter vor den Mitschülern schützen? Habt ihr auch schon so etwas erlebt und, was habt ihr unternommen? Könnt ihr mir bitte helfen? Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank! Gruß Hellena

Themen
Antworten (4)

Also in Bezug auf die anderen Kinder kannst du da eigentlich nicht viel machen. Du solltest dein Augenmerk darauf legen deine Tochter zu unterstützen, auch dass sie gesund abnimmt. dann wird sie da auch irgendwann drüber stehen !

@ ...

"Helena", ich weis nicht was für ein Verhältnis du zu deiner Tochter hast, aber wenn ihr Euch vertraut (Freundinen seid), dann wird sie bestimmt sagen: bla bla der Junge den ich liebe, sagte ey fett bla bla oder so was...

Natürlich steckt deine Tochter in einen Jahren wo sie etwas anderes wird als vorher, sie entwickelt sich ja zur Frau...

Wir User und Mods kennen persönlich/real Deine Tochter nicht und können nur etwas denken, aber ob es stimmt, weis auch keiner...

Ich hoffe mal, das Ihr zwei ein Gespräch habt was das dann aufdeckt.

Dark-Dreams

Es mus nicht unbedingt in der schule passiert sein.

Vielleicht hat sie im tv etwas gesehen was sie zum nachdenken gebracht hat oder soFrag sie einfach was pasiert ist und dann überzeug sie vom gegenteil.

Helfe deiner Tochter,

Gesund abzunehmen. Nichts zu essen ist ungesund und bringt keinen Erfolg. Erklaer ihr, dass sie, wenn sie abnehmen will, ausreichend essen muss, allerdings nichts fettiges und co, und auch Sport machen muss (falls sie keinen macht). Es wird bestimmt etwas geben, dass ihr gefaellt. Und warum sie Diaet machen will? Na, weil sie abnehmen will, weil sie Uebergewicht hat und daher gehaenselt wird.
Frage sie, was in der Schule vorgefallen ist und spreche mit ihr darueber. Rede ggf mit den Lehrern, falls noetig. Wirklich schuetzen kannst du sie nicht, aber du kannst ihr genug Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren