Bossing, Bullying und Mobbing am Arbeitsplatz

Der Begriff Mobbing ist den meisten ja bekannt und viele haben es schon am eingenen Leib erlebt und die Folgen zu spüren bekommen. Es gibt noch einige neue Begriffe zu diesem Verhalten. Dazu gehören Bossing und Bullying. War mir noch nicht bekannt. Bei Bossing handelt es sich um das Mobben vom Chef gegen einen Mitarbeiter. Beim Bullying wird mehr körperlich gegen einen Mitarbeiter vorgegagen, wobei sich das auf eine heftige Androhung von Gewalt bezieht. Kanntet ihr diese Unterschiede schon und wart ihr auch mal Opfer von Mobbing am Arbeitsplatz?

Antworten (1)
Teils

Hi,

ich kannte den Unterschied zwischen Mobbing und Bullying, letzteres ist häufig die Form, die im schulischen Bereich vorkommt. Aber Bossing kannte ich jetzt noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren