So ein "Frame" beim Snooker ist im Grunde nichts anderes als ein "Satz" beim Tennis.
Wer die meisten Punkte in einem Frame erzielt, gewinnt den Frame!
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche besondere Leistung wird durch ein Century Break erbracht?
Manchmal sehe ich mir im TV mal ein Snookerturnier an. Die Regeln habe ich aber immer noch nicht so ganz verstanden. Jetzt fiel während einer ...
- Welche Bedeutung haben die farbigen Kugeln beim Snooker?
Im TV wird oft Snooker gezeigt. Manchmal zappe ich mich mal darein, verstehe aber die Regeln nicht so recht. Allein die vielzahl der Farben ...
- Wo die schwarze Kugel ablegen?
Eine etwas skurrile Geschichte hat sich neulich zugetragen. Als mein Kollege und ich uns zum Snooker trafen hatten wir folgende Konstelation. ...
- Billard = snooker?
Guten tag. Ich habe vor kurzem angefangen billard zu spielen und mache das echt gerne und will das nun auch häufig tun. Im ...
- Snookerspieler mit Pflaster
Ich schaue manchmal Snooker und habe bemerkt das es Spieler gibt die immer ein Pflaster am Kinn haben. Was hat das für eine ...
- Frameball
Rolf Kalb sagt: "Die nächste Rote ist der Frameball", zum Beispiel bei folgenden Spielständen: "43 Punkte Vorsprung, 51 Punkte noch auf dem ...
- Haben Snookertische einheitliche Maße und wieviel Platz braucht man dafür im heimischen Hobbykeller?
Ich möchte gerne öfters Snooker spielen und mich dadurch erheblich verbessern. Im Hobbykeller hätte ich noch Platz, allerdings weiß ich ...
- Wie ist das beim Snooker mit den Foulpunkten geregelt?
Ich habe einigemale im TV Snooker gesehen. Bei der Strafpunktregelung blicke ich aber noch nicht durch. Wann spricht man von einem Foul ...
- Billard & co
Hallo zusammen! Also das Billard Haus kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen, da es mit einer Auswahl an Tischen, Getränken und ...
- Frage zu Foulpunkten
In allen Snooker-Regelwerken konnte ich die folgende Situation nicht klären: Ein Spieler spielt mit Weiß die Kugel "Gelb" an, ...