Operiert wird heutzutage meist nur noch wenn vei sportlern alle 3 bänder im fuß oder im knie m, inklusive kreuzbabd reißt, in den meisten fällem bekommt man sber eine Orthese (laufschiene) und muss den fuß 6 wochen lsng schonen
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man einen Bänderriss von einer Bänderdehnung unterscheiden?
Im Sportbereich kommt es ja oft zu Problemen mit den Bändern. Ich würde gerne wissen, wie man einen Bänderriss von einer Bänderdehnung ...
- Habe nach Bänderriss keine Schmerzen mehr - kann ich jetzt wieder joggen und radeln?
Nach einem Bänderriss habe ich seit einer Woche keine Schmerzen mehr in diesem Bereich. Ich habe kürzlich gehört, dass man sich bewegen darf ...
- Ist ein Fuss nach einem Bänderriß wieder normal belastbar?
Vor einem halben Jahr hatte ich einen Bänderriß am Fuß. Ist soweit alles wieder gut verheilt. Ich traue mich aber nicht, den Fuß wieder so ...
- Bänderriss - 7 Monate danach habe ich immer noch Schmerzen!
Ich bin beim Joggen umgeknickt und habe mir dabei einen Bänderriss zugezogen. Das ist jetzt 7 Monate her und sollte alles verheilt sein. Leider ...
- Seit Samstag einen Bänderriss - wie lange dauert die Heilung?
Hallo allerseits. Ich habe mir am Samstag einen Bänderriss zugezogen. Eine ganz unschöne Sache. Das schlimme ist jetzt wirklich, dass ich ...
- Verursacht ein Bänderriss ein knallendes Geräusch?
Vor einem Jahr habe ich beim Sport einen Achillessehnen-Abriss gehabt und das hat richtig geknallt. Mich würde mal interessieren, ob es ein ...
- Woran kann man als Laie einen Bänderriss erkennen?
Im Sport kommt es öfter mal zu einem Bänderriss. Aber nicht jedes Umknicken mit dem Fuß hat einen Bänderriss zur Folge. Woran ...
- Muss ein Bänderanriss gekühlt oder warmgehalten werden?
Mein Freund hat sich beim Fußballtraining einen Bänderanriss zugezogen. Wie sollte der jetzt aktuell behandelt werden. Sind kalte oder warme ...
- Unter welchen Voraussetzungen kann ein Bänderriss ohne Behandlung zusammenwachsen?
Das würde mich mal ganz allgemein interessieren: man hört ja oft von Bänderrissen, die dann opereativ wieder zusammengeflickt werden. Aber ...
- Bänderriss, gezerrt, gebrochen, verstaucht etc.?
Hallo Gestern am Abend gegen 18:40 bin ich, als ich im Garten eines Freundes, um ihm zu demonstrieren, wie er einen Handstand macht, ...