Wann müssen Magenpolypen operativ entfernt werden?

Bei mir wurde kürzlich eine Magenspiegelung gemacht und leider wurde dabei ein Polyp entdeckt. Mein Doc meinte aber nur, daß man das weiterhin beobachten solle, aber ich mir keine Sorgen zu machen brauche. Ich solle nur jährlich eine Kontrolluntersuchung machen. Ist das wirklich so harmlos oder kann sich daraus noch was ernsteres entwickeln und eine OP erforderlich machen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal dafür. Gruß, Babygurl

Antworten (1)
Polypen

Est mal sind Polypen wirklich nur harmlos. Aber sie können unter Umständen bösartig werden. Deshalb will der Arzt dich ja auch jährlich untersuchen. Du solltest in deinem eigenen Interesse die Termine wahrnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema