Hallo Kiki,
grundsätzlich solltest du darauf achten, eine leicht nach vorne gebeugte Körperhaltung einzunehmen. Andernfalls besteht immer die Gefahr, dass du dein Gleichgewicht verlierst und nach hinten wegkippst. Ich fahre schon seit Jahren und kenne niemandem in meinem Umfeld, dem das nicht schon passiert wäre. Das trifft auch auf erfahrene Fahrer zu. Die Geschwindigkeiten sind einfach hoch und jede noch so kleine Unebenheit kann schon zu einem Kontrollverlust führen. Mit einer gebeugten Haltung kannst du besser auf solche Fälle reagieren, weil dein Balanceschwerpunkt ein ganz anderer, stabilerer ist.
Viele Grüße
Damian
Mehr Beiträge zum Thema
- Musik hören beim Inlineskaten okay oder zu gefährlich?
Hi, normalerweise höre ich nur beim Laufen Musik, weil es mir ansonsten zu langweilig ist. Da ich letzter Zeit häufiger Inlineskate ...
- Welche Inlineskates haben nachweislich das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Vor Jahren bin ich letzmals mit geliehenen Inlinern gefahren. Gerne möchte ich das wieder machen, benötige jetzt aber eigen Inlineskates. ...
- Wie trainiere ich meine Rückenmuskulatur für einen Inline Skating Langlauf?
Ich möchte an einem Inline Skating Langlauf teilnehmen und dazu muss ich dringend meine Arm-Schulter und Rückenmuskulatur trainieren. Könnt ...
- Welche Rollen für Inliner sind speziell für nasse Fahrbahnen geeignet?
Ich zwar meist mit meinen Inlinern bei schönem wetter unterweegs, aber man kann ja auch mal in eine regenschauer reinkommen, dann sind die ...
- Inlineskaten in der Stadt, verboten oder nicht?
Meine Freundin und ich waren gestern skaten. Wir fuhren gemütlich auf dem Bürgersteig, wir wollten ja niemanden anrempeln. Unterwegs regte ...
- Kann man die Inliner-Bremsen individuell ummontieren?
Soviel ich weiss haben alle inliner die bremsen auf der rechten seite, oder? Könnte man die auch individuell ummontieren oder ist das ...
- Sollten Anfänger erst mit Softboots beginnen oder bieten Hardboots sichereren Halt?
Ich will jetzt endlich auch mal Inlinern. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich als Anfänger erst die Softboots kaufen soll oder ist es besser ...
- Gibts Kurse wo man Inlineskate fahren lernen kann?
Mein Enkel will Inlineskaten und ich kann das nicht. Bevor ich ihm ein Paar Inlineskates kaufe will ich aber sichergehen das er das Inlineskate ...
- Fällt die Umstellung von normalen auf Speed-Inliner schwer?
Ich fahre seit Jahren mit normalen Inlinern und beherrsche die ganz gut. Nun möchte ich es mit Speed-Inlinern versuchen. Welches Modell wäre ...
- Wie sieht die komplette Schutzausrüstung beim Inline-Skating aus?
Ich habe mir gerade meine ersten Inliner gekauft. Die Sturzgefahr ist jetzt sicherlich noch hoch und selbst wenn ich sicherer geworden bin, kann ...