Wann sollte man spätestens mit dem Geburtsvorbereitungskurs beginnen?

Mein Schwester ist im sechsten Schwangerschaftsmonat und fragte mich gerade, wann sie wohl zu einem Schwangerschaftskursus gehen sollte.
Ich glaube zwar, dass sie so früh wie möglich gehen sollte, aber wann sollte sie spätestens zu so einem Kurs gehen?

Grüße

Antworten (1)
Schwangerschaftskurse

Gerade bei der ersten Schwangerschaft, sollte man ab der 25. Schwangerschafts-Woche einen Schwangerschaftskurs besuchen. Da werden viele offene Fragen besprochen und vorbereitende Gymnastikübungen gemacht. Spätestens in der 36. Woche sollte diese Vorbereitungsphase abgeschlossen sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren