Warum Alpakawolle eine bessere Qualitaet als Merinowolle hat

Wir werden sehr oft gefragt, was ist der Unterschied und warum ist Alpakawolle teurer als normale Merinowolle.

Alpakawolle ist von der Qualitaet der Kaschmir gleich und nur in sehr begrenzten Mengen zu bekommen.
Die original Alpakawolle stammt von den Alpakas in Peru und Bolivien, und es gibt nicht zuviele Tiere davon, im Gegensatz zum Schaf, dass man ueberall in der Welt finden kann.
Wir koennen Alpakas nur alle 2 Jahre rasieren, und ein Alpaka gibt ungefaehr 5 Kilo fertige Wolle, nicht zuviel.

Die Nachfrage in der Welt steigt und es gibt eine sehr grosse Nachfrage an dieser Wolle.

Was macht Alpakawolle so einzigartig und was ist ein Alpaka eigentlich?

Ein südamerikanisches Säugetier, nahe verwandt mit Lamas und Vicuñas. Alpakas sind teilweise domestiziert und stammen vermutlich
vom wilden Guanaca ab. Ihr natürlichr Lebensraum sind die südamerikanischen Anden. Dort weiden Sie in bis zu 5.000 m Höhe.
Alpakas sind kleiner als Lamas und geben längere und feinere Wolle.
In der Inkazeit war Alpakawolle eine sehr teure Handelsware und nur dem Hochadel vorbehalten.

Alpakahaare reflektieren das Licht durch winzige, die Fasern umgebende Schuppen und erhalten dadurch einen edlen Glanz.
Alpaka ist durch die extrem glatten Fasern zudem langlebig und unempfindlich, weil sich die Fasern nicht verhaken und keine
Knötchen bilden. Alpaka-Wolle ist angenehm leicht, warm, komfortabel und exklusiv - jedes Jahr wird nur eine sehr geringe
Menge Alpaka-Wolle aus Südamerika für den Weltmarkt exportiert!

Alpakawolle ist sogar fuer Allergiker geeignet, da die Haare kein Lanolin enthalten.


Alpakawolle hat einzigartige thermische Eigenschaften, die mit winzigen Lufteinschlüssen in der Faser zusammenhängen.Die Fasern sind Hohlfasern und speichern hervorragend die eigene Koerperwaerme.


In der Inkazeit war Alpakawolle eine sehr teure Handelsware und nur dem Hochadel vorbehalten.

Heutzutage werden hochwertige Bekleidung und Accessoires mit dieser Edelfaser hergestellt.
Die luxuriöse Faser mit ihrem hohlen, isolierenden Kern ist extrem weich und leicht,
und dennoch strapazierfähiger als Schafswolle. Alpakas werden in der Regel jedes zweite Jahr geschoren,
wobei Baby- und Royal-Alpaka die höchsten Wollqualitäten darstellen.

So, ich hoffe dass Euch die kleine Information gefallen hat.
Wenn Ihr einmal original Alpakawolle kaufen wollt, koennt Ihr das in unserem deutschen Onlineshop tun.

Antworten (11)
Sehr interessante Seite über Alpakawolle

Die Trageeigenschaften von Alpakawolle sind beeindruckend…

Wissenswertes über Alpakawolle findet man unter: http://www.alpaka-wolle.de

Empfehlung von mir

Ich habe letzten Monat bei Ebay die Wolle von fairAlpaka bestellt und kann diese nur empfehlen. Leider ist die Wolle zurzeit ausverkauft, soll aber im September wieder lieferbar sein. Mein Pullover sieht super aus und ist sehr weich! Habe für 600g gerade einmal 35, 88 Euro bezahlt plus Porto. Viele Grüße Carla

Probleme

Hersteller sparen wohl am Kunden, weil gute Wollpullover gibt es eigentlich nicht. Wollpullover und warme Schuhe sind teuer. Baumwolle hält nicht so warm wie Wolle.
Es handelt sich bei Pullovern doch meist um Mischungen.

Alpakawolle kann ich nur empfehlen

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass diese Wolle sehr angenehm zu tragen ist. Ich habe auf der Seite www.***** ausgefallene und extravagante Mode aus Alpakawolle gefunden und auch schon gekauft, bin sehr zufrieden und werde auch weiter dort einkaufen.

Antwort

Pullover, socken mützen....

Was??

Was wird alles daraus hergestellt??

Empfehlung

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass diese Wolle sehr angenehm zu tragen ist. Ich habe auf der Seite ***** ausgefallene und extravagante Mode aus Alpakawolle gefunden und auch schon gekauft, bin sehr zufrieden und werde auch weiter dort einkaufen.

Wirklich toll

Hallo Zusammen,
kann nur bestätigen was oben im Artikel steht. Alpaka Wolle ist wirklich toll.
Habe bei dawanda Wolle gefunden: http://de.dawanda.com/product/12507554-Baby-Alpaka-Wolle

Empfehlung

Ich habe bei www.pascuali.eu Alpakawolle gekauft. Sie ist super weich und sie lässt sich toll stricken. Sie schicken kostenlose Musterkarten.
v.G
Maria

Schicke alpaka bekleidungen

Habe ich auf www.naturalpaca.eu gefunden....

Da

Pullover sweatshirts

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema