Welche Firma stellt noch haltbare Wollpullover her?

Salut zusammen :)
Ich hatte seit den 90ern über Jahrzehnte hochwertige Wollpullover der Marke Marc´o Polo, die nicht kaputt zu bekommen waren. Da blieb der Sitz, es fusselte nichts, keine Wollmäuse, dafür haben irgendwann mal Motten zugeschlagen (Kaschmir/Seide).
Auf der Suche nach Ersatz musste ich feststellen, dass Marco Polo heutzutage auch im Hochpreisniveau nur noch Edelschrott produziert - Ellenbogen reissen durch, die Wolle fusselt extrem, die Pullover leiern aus - kein Vergleich mehr zu früher. Ähnliches erlebte ich mit der Marke Fynch&Hatton. Mieses, kurzlebiges Material.

Frage: bei welchen Marken habt ihr gute Erfahrung mit Wollpullovern gemacht, hinsichtlich Haltbarkeit und Qualität, auch über Jahre? Ich kaufe gern hochpreisig, aber dann sollte es auch der Nachhaltigkeit wegen ein paar Jährchen halten. Modeströmungen sind mir vollkommen egal.

Danke schon mal

Themen
Antworten (1)
Mia706
Alpaka Wolle

Hallo :)
Ich kann dir keine konkrete Marke nennen, ich kann dir allerdings Pullover aus Alpaka Wolle empfehlen. Viele Alpakazüchter bieten Alpaka Socken, Pullover, Strickwolle usw. an. Teils online oder in Hofläden. Die kannst du bei 30 Grad problemlos waschen. Sie sind robust und mir sehr sympathisch, weil ich weiß, woher mein Produkt kommt und dass schonend mit den Tieren umgegangen wird.
Zusätzlich würde ich dir auch Alpaka Socken empfehlen, die haben eine hohe Lebesqualität :)

Liebe Grüße :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema