Warum ist Bauchfett gefährlicher als andere Fettpolster?

Meine Freundin hat ziemliches Übergewicht, allerdings nicht im Baubereich sondern Hüfte, Po und Oberschenkel. Der Doc meinte, das sei zwar nicht schön, aber das Fett am Bauch wäre weitaus gefährlicher. Warum und weshalb das so ist, hat sie nicht erfragt. Ich würde das aber gerne wissen. Wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fitnesshase

Antworten (1)

Das Bauchfett ist gefährlicher, weil es die inneren Organe und Muskeln umgibt. Es produziert Botenstoffe, die den Blutdruck erhöhen und Diabetes auslösen können. Menschen die viel Bauchfett haben, sind von Herzinfarkt und Schlaganfall bedroht. Frauen mit viel Bauchfett nennt man vom Typ her "Apfeltyp" und sollten ihr Übergewicht stark reduzieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema