Warum ist mein Puls beim morgendlichen Joggen höher als abends?

Ich jogge morgens oder abends.
Seit kurzem habe ich eine Pulsuhr mit Brustgurt und mir ist dabei aufgefallen, dass mein Puls beim morgendlichen joggen generell höher ist als auf der Runde am Abend.
Was kann der Grund dafür sein, ist das normal?

Themen
Antworten (2)
@harry1982

Dann müsste Rolf aber ohne was zu trinken gelaufen sein, denn wenn er zum Beispiel nach dem Kaffee joggen geht, dann hätte er seinem Körper schon wieder flüssigkeit zugeführt.

Morgens hat das Herz mehr zu tun

Das ist normal, weil das Herz nach der Nacht mehr zu tun hat als am Abend. Du hast die ganze Nacht keine Flüssigkeit zu dir genommen, sondern nur noch Flüssigkeit ausgeschwitzt, und das führt dazu, dass dein Blut am Morgen dicker ist und das Herz daher viel stärker pumpen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema