Punktlandung
Zuerst bedanke ich mich bei Leila für das Kompliment für meinen Beitrag oben.
Allerdings bezweifle ich, dass sie das ernst gemeint hat, denn schon in weiterer Folge werden Behauptungen aufgestellt, die jeder Grundlage entbehren, denn:
Meine Argumente gegen das Rauchen beschränken sich immer auf zwei Eckpfeiler, die unwiderlegbar sind:
1) Rauchen schädigt die eigene Gesundheit
2) Rauchen gefährdet die Gesundheit unschuldiger Mitmenschen, insbesondere Kinder.
Und dies beiden Fakten sind unwiderlegbar - da kann ich ja nichts dafür.
Ich darf mir hier wohl das gleiche Recht herausnehmen wie alle Anderen, nämlich meine Meinung hier zu schreiben. Wenn ich subjektiv empfinde, dass einige Aussagen (z. B. "Fetisch") - für mich wohlgemerkt - ins Lächerliche abtriften, dann sehe ich darin nichts Schlimmes.
Weiters darf ich wohl selbst entscheiden, wen ich für bedauerns- und bemitleidenswert halte, das ist eben meine subjektive Meinung und freie Entscheidung.
Ich werde mir nie anmaßen, alleine zu entscheiden, was falsch oder richtig ist. Wohl aber darf ich meine Meinung dazu äußern. Dass diese manchen Nikotinsuchtkranken nicht gelegen kommt, ist eine andere Sache.
@Wolfi
Ich bin weder frustriert, noch verbissen. Wenn du meine Beiträge betreffend Rauchen aufmerksam liest, dann sind es stets dieselben zwei Argumente (siehe oben). Ich gebe nur wieder, was die medizinische Wissenschaft bewiesen hat. Klar, dass das den Rauchern nicht sehr genehm kommt.
Und sonst bin ich laut meines großen Freundes- und Bekanntenkreis ein sehr umgänglicher, lebensfroher, oft auch humorvoller Mensch.
In diesem Sinn - bleiben wir sachlich - mit oder besser ohne Zigarette.
Ich bin niemandem böse, erwarte auch keine gestreuten Blumen von der "Raucherabteilung", lediglich den Respekt vor einer anderen Meinung.
Schönen Abend,
Mario