Warum wird die Bauchdecke hart, wölbt sich und schmerzt?

Seit 4 Tagen ist meine Bauckdecke sehr hart und spannt.
Sie wölbt sich regelrecht und fühlt sich an wie ein Muskel.
Ausserdem schmerzt mein Bauch und es rumpelt auch darin...
Ich fühle mich sehr unwohl...!
Was kann das sein und kann man etwas dagegen tun?
Danke

Antworten (7)
Darmbeschwerden

Am besten Du suchst einen Arzt auf - er kann Dir sicherlich am besten weiterhelfen.
Mein Darm war auch eine zeitlang im Ungleichgewicht. Erst nachdem ich in mehreren Beiträgen gelesen hatte, dass man sein "großes Geschäft" in der natürlichen Hockposition ausführen sollte und ich diesen Ratschlag beherzigt habe, geht es mir deutlich besser. Ich habe dafür einen speziellen Toilettenhocker bei Hoca gekauft, den man einfach an die Toilette stellen kann.

Bauchschmerzen

Hey der Beitrag ist schon länger her habe Genau die selben Symptome weißt du vielleicht was es ist? LG

Eventuell ist das der Blinddarm

Falls dir der Bauch rechts weh tut und du dein rechtes Bein nicht mehr hochheben kannst, dann könnte das auch der Blinddarm sein. Dann musst du so schnell wie möglich zum Arzt.

Wegen der Schmerzen würde ich möglichst bald zum Arzt gehen. Es wird zwar hoffentlich etwas Harmloses sein, aber es gibt ja auch ernsthafte Erkrankungen wie Tumore in der Bauchspeicheldrüse oder im Darm.

Unverträglichkeitsreaktion

Wenn es im Bauch rumpelt, dann hast du wohl etwas Unverträgliches gegessen. Hast du vielleicht eine Laktose- oder Fruktose- Intoleranz? Dass du keine Milch bzw. Milchprodukte oder Obst verträgst? Das würde ich mal testen lassen, denn sonst wirst du solche Probleme immer wieder bekommen.

Verdauungsprobleme wahrscheinlich

Du hast vielleicht etwas gegessen, was dir jetzt im Magen liegt. Irgendwas, das dein Körper nicht anständig verdaut hat und dass jetzt zu Blähungen und Völlegefühl führt. Iss mal einen Tag lang nichts und trinke nur viel. Dann mal sehen, ob es mit der Verdauung wieder klappt. Wenn nicht, dann solltest du zum Arzt gehen.

Hmm...du solltest mal zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen. hart wird der bauch eigentlich nur wenn irgendwas mit den innereien ist :X

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren