Wie kann ich erkennen, ob es sich um eine Gastritis oder eine Blindarmentzündung handelt?

Hallo! Ich habe seit Freitag starke Bauchschmerzen. Sie sind im Oberbauch, aber auch manchmal rechts unten. Gibt es einen Trick, wie man eine akute Blindarmentzündung erkennen kann? Ich gehe morgen zum Arzt, aber vor der kommenden Nacht habe ich etwas Horror. Wäre nett, wenn ihr mir den Trick mit dem Blinddarm verraten könntet. Vielen Dank! sylvia21

Antworten (1)
Moderator
@sylvia21

Gerade Bauchschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Das kann oft nicht mal der Arzt zweifelsfrei feststellen. Du selbst schon gar nicht. Also geh am besten gleich zur Notaufnahme oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers sie zu ignorieren ist dumm und gefährlich. Denn an einem akuten Blindarmdurchbruch oder Darmverschluss kannst du sterben! Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor, nicht morgen sondern JETZT. Lieber einmal zu oft als zu spät.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema