Neben vergesselichkeit und Hitzewallungen haben frauen in den Wechseljahren einiges zu bewerkstelligen. Vergesslichkeit kann mit den Hormonumstellungne in verbindung gebracht werden. Mönchspfeffer oder Nachtkerzenölkapseln sind gute pflanzliche Präparate, die die Wechseljahrbeschwerden erträglicher und leichter machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es pflanzliche Mittel, die auch Männer in den Wechseljahren helfen können?
Ich weiss, dass es für Frauen einige Pflanzenmittel gibt, die ihre Wechseljahresbeschwerden lindern können. Gibt es solche Mittel auch ...
- Wer hat Erfahrungen mit Hauterkrankungen in den Wecheljahren?
Hallo. Seitdem ich in die Wechseljahre gekommen bin habe ich Probleme mit meiner Haut. Sie ist schnell trocken, spannt unheimlich und schuppt ...
- Hilft Moveran gegen starke Hitzewallungen?
Hallo! Ich gehöre zu den Frauen, die die Wechseljahre als sehr beschwerlich empfinden. Vor allem machen mir die Hitzewallungen zu ...
- Was ist in den Wechseljahren eine gute Alternative zu Hormonen?
Hallo! Ich stecke mitten in den Wechseljahren und habe Stimmungsschwankungen und auch oft Hitzewallungen. Hormone möchte ich wegen ...
- Habe immer die Pille benutzt - sind deshalb die Wechseljahresprobleme geringer?
Ich bin Mitte Vierzig und habe von Wechseljahresbeschwerden nichts gemerkt. Kann das daran liegen, daß ich von Anfang an die Pille genommen ...
- Welche Sojaprodukte helfen, wenn man Beschwerden in den Wechseljahren hat?
Meine Frau hat seit ein paar Wochen Wechseljahrsbeschwerden. Nun hörte ich, dass Soja in solchen Fällen helfen soll. Hat jemand ...
- Was kann man gegen Haarausfall in den Wechseljahren tun, außer Koffein-Shampoo?
Hallo zusammen! Meine Haare haben sich extrem verändert, seit ich in den Wechseljahren bin. Ausserdem habe ich Haarausfall und ...
- Können Nahrungsergänzungsmittel wirklich Wechseljahresbeschwerden mildern?
Eine Bekannte von uns ist gerade in die Wechseljahre gekommen und leidet ziemlich darunter. Angeblich soll es hilfreiche ...
- Was kann man vorsorglich gegen Haarprobleme in den Wechseljahren tun?
Ich bin ziemlich glücklich darüber sehr kräftiges und schönes Haar zu haben. Allerdings kann ich auch nicht bestreiten irgendwann in die ...
- Was hilft gegen die Wechseljahrsbeschwerden?
Guten Abend, ich bin seit kurzen in meinen Wechseljahren angekommen und das heißt, dass ich plötzlich rot im Gesicht werde, anfange ...