Was ändert sich, wenn die Galle entfernt wurde?

Was verändert sich im Leben eines Menschen, dessen Galle entfernt wurde?
Ist die die Entfernung der Galle und das Leben danach sehr problematisch?
Kann jemand aus Erfahrung sprechen?

Antworten (3)

Hi, meiner Mutter wurde nur die Gallenblase entfernt. Sie hat jetzt viel seltener Schmerzen im Bauch, aber ganz weg ist das leider nicht.

Galle entfernt

Es ist ein Unterschied, ob einem die Galle oder nur die Gallenblase entfernt wurde. Wenn nur die Gallenblase entfernt wurde, dann kann man auch weiterhin starke Schmerzen haben. Problematisch kann auch sein, dass man nicht mehr alles essen kann und besonders bei fettreichen Sachen sehr aufpassen muss.

Mir wurde letzte Woche die Gallenblase entfernt. Bisher ohne Komplikationen. Werde das bewusste Essen noch mehr in den Vordergrund setzen. Aber ich denke wie viele, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte. Aber gesundes ernähren wäre eigentlich so oder so empfehlenswert. Und ich denke auch alles mit Mass.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema