Gallensteine - Artischoken

Hallo,

ich habe 3Gallensteine a 3cm gross die mir auch schon öffter Probleme bereiten.
Laut Arzt sollte ich sie mir entfernen lassen samt Galle.
ich weiss dies ist wriklich von nöten doch ich hab extreme angst vor der Op da ich seit meiner Ss extremes Übergewicht habe.
Nun meine Frage : darf ich Artischokendragges nehmen oder sollte ich drauf verzichten?
Die Op werde ich wohl im Januar machen lassen.

Lieben dank

Antworten (1)
matze91
@Kathi77

Klar kannst du die Dragees nehmen. Nur helfen werden sie nix.
Es wird dich keiner zu einer OP zwingen. Klar kannst du weiter mit Gallenkolliken leben. Sind halt sehr schmerzhafte Angelegenheiten.
Zumal steigt damit auch die Gefahr einer chronischen Gallenblasenentzündung oder hast bald Probleme bei fettreicher Nahrung.
Also raus mit der Gallenblase und den Steinen. Nicht immer ist "steinreich" ein angenehmer Zustand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema