Mehr Beiträge zum Thema
- Sollten Laufschuhe zum Berglauf ein spezielles Profil haben?
Ich laufe schon viele Jahre, habe allerdings noch nie an einem Berglauf teilgenommen. Die Gelegenheit habe ich bald im bayrischen Alpengebiet. ...
- Kann man durch Bergläufe die Grundschnelligkeit erhöhen?
Ich laufe Strecken von fünftausend Metern bis Halbmarathon. Momentan bleibe ich auf einem Leistungsniveau stehen. Deshalb möchte ich jetzt an ...
- Berglauf am Gardasee
Hat es jemand schon mitbekommen? am gardasee gibt's nen berglauf im oktober, glaub ich. hab's jedenfalls von einem bekannten aus italien ...
- Befinden sich im Teilnehmerfeld eines Berglaufes auch normale Hobbyläufer?
Ich bin ein normaler Hobbyläufer und habe auch schon einen Marathon geschafft. Nun findet am Urlaubsort in den österreichischen Alpen ein ...
- Laufen Spitzen-Bergläufer selbst die steilsten Anstiege durch oder gehen die auch mal?
Ich habe mal einen Bericht vom Swiss-Alpin-Marathon gesehen. Für mich als normaler Jogger im Flachland ist es unglaublich, wie selbst ...
- Wie viele Monate vorher sollte man für eine Transalp Challenge mit dem Training anfangen?
Nehme an einer Transalp Challenge teil. Damit ich gewinne, würde ich gerne wissen, wie viele Monate ich vorher mit dem Training anfangen ...
- Gibt es beim Berglauf bundeseinheitlich festgelegte Distanzen?
Irgendwann möchte ich auch mal an einem Berglauf teilnehmen. Damit ich mich schon mal entsprechend trainingsmäßig vorbereiten kann, würde ...
- Wie kann man Achillessehnenprobleme beim Berglauf verhindern?
Normalerweise laufe ich nur im Flachland. Nun geht es zum Urlaub in die Berge. Dort möchte ich auf meine Laufeinheiten möglichst nicht ...
- Wie lange brauchen geübte Bergläufer ungefähr für den Zugspitzlauf?
Ich wohne im Alpengebiet und jogge alle zwei Tage, dabei sind auch viele Anstiege dabei. Nun würde ich gerne am Zugspitzlauf teilnehmen. Wie ...
- Gibt es auch Berglauf-Veranstaltungen im Mittelgebirge?
Der Zugspitzlauf ist ja relativ bekannt. Aber ich laufe seit Jahren im hügeligem Geländer meiner Heimat. Ich würde gern mal einen ...