Was habe ich an mir, daß wildfremde Frauen mich herablassend mustern?

Ich bin 28 Jahre, schlanke Figur bei 1, 80m Größe und sehe ganz gut aus, ohne mich großartig zu schminken. Mein Kleidungsstyle ist eher unauffällig, sind aber überwiegend Markenklamotten. Obwohl ich moch bemühe, freundlich zu wirken, werde ich von fremden Frauen mit giftigen Blicken von oben nach unten angeschaut. Ich habe keine Idee, woran das liegen kann. Habt ihr eine Idee für mich? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Dani

Antworten (4)

Ach, Frauen mustern sich doch ständig, das ist so eine schlechte Angewohnheit, wie Amira19 schon sagt. Man kriegt es nicht raus, aber man hasst es wenn andere es machen... Frauen mustern sich, vergleichen sich gegenseitig und wenn dann jemand extra hübsches da ist, dann erst recht. Einfach ignorieren und versuchen, selbst nicht immer von oben nach unten und wieder zurück zu mustern.

Ja, die sind halt neidisch oder denken, du bildest dir was drauf ein, obwohl es vielleicht garnicht so ist.

Meine Vermutung: 1, 80 ist schon ein Hingucker, und wenn man dann noch gut aussieht, ist es ganz normal, dass Leute einen angucken (dürfen sie ja grundsätzlich auch, finde ich). Ich denke, dass der giftige Blick manchmal garnicht beabsichtigt ist, sondern eher durch ein wenig Neid entsteht oder unbewusst durch das Mustern entsteht (das man sich als Frau auch leider nicht komplett abgewöhnen kann, ich ertappe mich selbst oft dabei). Man sagt mir auch manchmal, ich würde so ernst oder verärgert schauen, dabei schau ich einfach nur ganz normal. Vermute das ist bei anderen auch nicht anders.

Eine Frage der Wahrnehmung

Ums mal ein bisschen zu psychologisieren: Klarer Fall von Angstprojektion --> Du hast Angst, Frauen könnten dich nicht attraktiv finden. Folge: Du siehst genau das, was du zu sehen befürchtest.

Wenn Menschen durch den Tag laufen, dann haben die meisten einen unfreundlichen Blick drauf, weil sie völlig in ihrer eigenen Gedankenwelt versunken sind.
Die Frauen schauen dich also nicht giftig an. Dass eine Frau dich von oben bis unten mustert, heißt meistens eher, dass du ihr positiv aufgefallen bist. Du verschwendest deine Blicke doch auch nicht an unattraktive Personen, indem du sie mit "giftigem Blick" musterst. ;)
Und wenn dich doch mal eine Frau nicht so attraktiv findet: Wayne! Wir können nicht in das Beuteschema von JEDER Frau passen, das wäre doch irgendwie zu einfach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema