Was hat es mit der Existenz der Hexen auf sich? - Gibt es sie wirklich?

Oft sagt man Frauen nach, sie seien Hexen. Darüber kann man sich streiten. Glaubt ihr an die Existenz von Hexen? Einige Frauen wären gerne Hexen. Was macht eigentlich eine "wirkliche" Hexe aus? Was meint ihr? Haltet ihr mich für verrückt oder intressiert ihr auch dafür?

Antworten (2)

Es gibt bestimmt Frauen, die von sich selbst behaupten, sie seien Hexen. Sie experimentieren mit Kräutern und Gewürzen. Aber die Hexe, wie sie im Märchen dargestellt wird gibt es nicht.

Verschiedene Hexen

Also früher wurden Frauen die sich mit Kräutern auskannten als Hexen bezeichnet. In der nordischen Lehre waren es Frauen die eine bestimmte Art von Magie praktivizierten, die für Männer zu "unrein" waren. Also hat sicher nicht jeder die gleiche Vorstellung von einer Hexe. Einfach nur den Zauberstab schwingen ist da nicht^^ Ich würd mal sagen, jede Frau die sich mit Magie beschäftigt kann als eine Art Hexe bezeichnet werden und solche gibt es sicher! Selten hört man den Ausdruck Magierin. Wie würdest du eine Frau nennen die folgedes profesionel anwendet: VooDoo, Astralreisen, magische Rituale, Liebeszauber... ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren