Was hat FKK mit Sex zu tun?!?

Hallo.
ich mach schon sehr lange und sehr gerne FKK. Stelle aber immer wieder fest, dass manche glauben, dass FKK was Sex zu tun haben soll.

Ich sag mal so: FKK hat grundsätzlich nichts mit Sex zu tun.

Ich gebe aber schon auch zu, dass es fallweise ein par Momente und Situationen gibt, die ein wenig prickelnd sind. Das ist aber weit weg von Sex oder sexuellen Sachen und haben max. einen erotischen flair!

Daher: die öffentliche FKK (!) hat nix mit Sex zu tun.

Was ist da euere Meinung dazu?

Themen
Antworten (4)
Ein Punkt wird häufig übersehen...

Nämlich, dass sowohl der weibliche als auch der männliche Körper sexuelle Attraktivität ausstrahlt..
Je weniger ein Körper verhüllt ist, umso einfacher ist die Attraktivität einschätzbar. Angeblich sind das uralte unbewusste Vorgänge, die im Gehirn ablaufen und manchmal in den Regionen unterhalb der Gürtellinie Folgen haben...
Insofern besteht zwischen Nachtheit und Sex durchaus ein Zusammenhang. Wohl jeder Mann hat schon einmal eine in seinen Augen überaus attraktive Frau gesehen, sein Kopfkino eingeschaltet und vielleicht sogar eine Erektion bekommen - ob nun beim FKK oder anderswo. Solche Reaktionen wird er im Zweifel gar nicht verhindern können. Etwas Anderes ist dann die Frage, ob er dann zum "wilden Tier" wird oder im Stillen den Anblick genießt.
Ich stimme aber zu, dass an einer FKK - Anlage sexuelle Aktivitäten (nicht zu verwechseln mit Attraktivität!) in den öffentlichen Bereichen Fehl am Platze/unerwünscht sind.

100% korrekt

Hallo zusammen,

sehe ich zu 100% genauso. Wer das anders sieht, hat das Prinzip des FKK nicht verstanden.

LG Mona

Henndrick

FKK hat wirklich nichts mit Sex zu tun das sind zwei völlig verschiedene Dinge und ich kann mir auch schlecht vorstellen das es da Menschen gibt die das versuchen zu vermischen. FKK und Nudismus ist für mich einfach eine Lebenseinstellung.

Genau so sehe ich das auch. ich habe da sehr lange Erfahrung. Ob nackt oder angezogen ist eigentlich wurscht. Er gibt alledings auch Zeitgenossen die auf Sex aus sind, aber das hat erstmal nix mit FKK/Nudismus zu tun. Es kommt immer auf den Menschen an. halb angezogen törnt oft mehr an, als totale Nacktheit ...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema