Was hilft bei einer Entzündung auf der Wange?

Hallo ihr!

Ich habe seit gestern so eine leichte Entzündung an meiner linken Wange, die irgendwie unter der Haut zu sein scheint. Die Stelle ist rot und gereizt. Wenn ich die Stelle berühre habe ich auch leichte Schmerzen. Weiß jemand von euch was das sein könnte und was dagegen auf die Schnelle hilft? Ich freue mich über jeden Tipp!

Antworten (4)

Na mal ausprobieren, das mit der Zugsalbe und dem Kamillendampfbad.

Penatencreme hilft auch als Salbe, die feste Penatencreme enthält Zink und Zink wirkt entzündungshemmend.

Ja, das klingt nach einem Furunkel, das sind böse Entzündungen in der Hautdrüse unter der Haut. Das sollte man wirklich untersuchen lassen und nicht allzuviel selbst daran herumexperimentieren.

Eine Entzündung unter der Haut auf der Wange kann auf ein Furunkel hindeuten. Da kann man nicht so viel machen, außer wirklich nicht dran rumdrücken. Mit Kamillendampfbädern kann man die obere Hautschicht etwaS aufweichen, dann kann langsam der überflüssige Talg abfließen.

Zinksalbe oder auch Zugsalbe sind auch gut, das kann man ganz vorsichtig drauf tupfen. Wenn es allerdings nicht besser wird, ist es wichtig zum Hautarzt damit zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren