Wie läuft die Entzündung der Haut ab?

Da müsste man doch etwas tun können. Ich meine, wenn man frühzeitig weiß, wo so eine entzündliche Stelle in der Haut ist und dann ein Pickel später entsteht. Aber wie genau läuft so eine Pickel-Entstehung ab. Das müsste doch schon mindestens einen ganzen Tag gehen. Zuerst die leichte Entzündung, dann die Bildung von Flüssigkeit und usw.. Wenn man da frühzeitig eingreifen würde, dass müsste es doch bringen!
Weiß jemand von euch, wie genau so ein Pickel-Leben aussieht?

Milka

Antworten (1)
Pickel und Haut

Es gibt bestimmte stellen im Gesicht, an denen schneller Pickel kommen, da sich besonders an der Nase, auf der Nase, auf der Stirn und im Kinnbereich besonders viele Talgdrüsen befinden. Durch diesen Talg können im Talgkanal Entzündungen entstehen, die dann leider zu unschönen Pickeln herauswachsen. Man kann erst eine rote Stelle erkennen, wenn die Entzündung schon voll im Gang ist. Vorsorge ist die beste Medizin. Peelinge und Gesichtswasser desinfizieren die Haut und eine Entzündung kann nicht so schnell ausbrechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren