Du willst ja vor allem wissen, was du tun kannst: Wenn du wirklich Läsue haben solltest, dann hilft dir ein Läusemittel für die Haare. Bei Sonnenbrand musst du deine Kopfhaut in Zukunft mit einem Hut schützen. Jetzt könnte dir eine Ölkur für Haare und Kopfhaut helfen und auch besonders milde Shampoos mit Urea.
Hat das Jucken andere Ursachen wie Nährstoffmangel oder eine Erkrankung, dann wird dir der Arzt weiterhelfen könnne.
Es kann sein, dass du eine zu Empfindliche Kopfhaut hast.Es gibt in ganz normalen Drogerie Märkten Mittel, die gegen das jucken helfen.Frag einfach in dem Laden mal nach.Ich hab das auch und eine Flüssigkeit bekommen, die ich jeden Tag auftragen sollte.
Oder es liegt an deinem Shampoo und du wechselst es einfach.
Mehr Beiträge zum Thema
- Seit Monaten ständig gereizte Kopfhaut nach dem Haarewaschen - habe ich eine Shampoo-Allergie?
Seit Monaten ist meine Kopfhaut nach dem Haarewaschen gereizt und manchmal treten dadurch auch kleine offene Stellen dort auf. Ich habe schon ...
- Juckende, krustige Kopfhaut nach Tönung
Hallo! Gestern habe ich mir meine Haare getönt. Seitdem ich die Tönungscreme abgewaschen habe, juckt meine Kopfhaut ganz schrecklich. Ich ...
- Problem: strapaziertes und brüchiges Haar mit schuppiger und empfindlicher Kopfhaut?
In letzter Zeit vertragen weder mein Haar noch meine Kopfhaut irgendetwas an Shampoo, weil alles irgendwie austrocknet. Dabei habe ich meine ...
- Woher kommen Druckschmerzen auf der Kopfhaut?
Meine Kopfhaut ist seit einigen Tagen sehr empfindlich, ich brauche nur leicht darüber zu kämmen und schon habe ich leichte Druckschmerzen. ...
- Hilft Creme bei trockener Kopfhaut?
Hallo. Mein Sohn leidet seit einiger Zeit unter ziemlich trockener und schuppiger Kopfhaut, was ihm mit seinen 13 Jahren natürlich total ...
- Gibt es spezielle Shampoos für gereizte Kopfhaut und dünne Haare?
Ich habe relativ dünnes Haar und meine Kopfhaut ist dauernd gereizt. Gibt es dafür spezielle Haarshampoos oder andere Mittel, die mir dabei ...
- Beim Nachfärben der Haare hört das Kopfhautjucken auf - wie ist das möglich?
Meine Freundin scheint eine besondere Kopfhaut zu haben, denn sobald die Haarfarbe herauswächst beginnen das Kopfhautjucken und hört erst auf, ...
- Wer hatte schon mal eine Kopfhautentzündung?
Hallo zusammen! Seit einigen Tagen schon tut mir irgendwie die Kopfhaut weh. Die fühlt sich total gereizt an und ist mega ...
- Sind Milben für ein starkes Kopfjucken verantwortlich?
Hallo! Ich habe seit circa 4 Wochen ein starkes Kopfjucken. Mein Haarwaschmittel ist sehr mild und ich vertrage es gut. Könnte das Jucken ...
- Wieso juckt meine Kopfhaut nach der Haarverlängerung?
Halloihallo! Ich habe mir vor etwa einer Woche meine Haare von einer Bekannten verlängern lassen. Wir haben dafür Bondings und ...