Was hilft wirklich gegen Schuppen?

Hallo miteinander!

Ich habe seit ein paar Wochen Schuppen auf meiner Kopfhaut und war deshalb auch schon beim Arzt, der mir erstmal Head & Shoulders empfohlen hat. Das Shampoo habe ich dann auch gekauft, aber leider hat es mir nicht wirklich geholfen und meine Kopfhaut hat nach der Anwendung auch leicht gebrannt. Anscheinend vertrage ich das nicht. Könnt ihr mir einen anderen Tipp gegen Schuppen geben?

Antworten (8)

Ansonsten mal untersuchen lassen, vielleicht hängen die Schuppen auch einfach mit einer Hauterkrankung zusammen.

Nicht so oft die Haare waschen. Teebaumöl ist auch eine gute Anwendung gegen Schuppen.

Absolut gut sind die Produkte von Weleda davon gibt es Zahncremes, Lotionen und auch Shampoons. Diese Produktreihe kann man in der Apotheke kaufen.

Olivenölkur

Wenn wirklich keine Schuppenflechte auf dem Kopf ist, dann ist die Kopfhaut zu trocken und dadurch entstehen Schuppen. Mit einer Olivenölkur kann man das auch gut in den Griff bekommen. Einfach reines Olivenöl auf den Kopf geben und gut einwirken lassen. Diese Olivenölhaarpackung gut mit einem Handtuch abdecken und am besten über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen wieder gut auswaschen.

Schuppen sind oft ein Problem im Winter. Entweder wirklich regelmässig Head and Shoulders anwenden oder auch Terzolin-Shampoo. Beides wirkt ziemlich gut. Die Mütze, die man im Winter trägt sollte auch regelmässig gewaschen werden.

Das Anti-Schuppen-Shampoo von Schauma ist sehr gut. Anschließend kann man auch eine Pflegespülung von Schauma verwenden.

Es ist auch wichtig, das Haar nicht zu Föhnen. Durch die trockene Föhnluft entstehen wieder schnell neue Schuppen. Außerdem sollte man die Kopfhaut auch nicht zu stark rubbeln, wenn man die Haare gewaschen hat.

Ein sehr effektives Shampoo gegen Schuppen ist Terzolin, das kann man in der Apotheke kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren