Welche Shampoos ohne Silikone helfen wirklich gegen Schuppen?

Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Schuppenbildung und auch Haarausfall. Nun bin ich auf der Suche nach einem Anti-Schuppen Shampoo ohne Silikone. Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Mausel

Antworten (2)
Shampoos helfen nicht viel

Shampoos ohne Silikone sind zwar besser als solche mit Silikonen, aber gegen deine Schuppen und den Haarausfall werden Shampoos keine große Hilfe sein. Du solltest die Ursachen feststellen lassen. Vielleicht fehlen dir nur ein paar Vitamine und Mineralstoffe. Möglich sind aber auch hormonelle Ungleichgewichte.
Zu Schuppenshampoos habe ich übrigens eine ganz eigene Meinung. Nämlich , dass sie die Probleme nur noch verschlimmern. Besser wäre es, einfach eine Ölkur für die Kopfhaut zu machen, die ja ohnehin schon viel zu trocken ist.

Gruß von sensi

Ich finde, du solltest besser zu einem Arzt gehen und dich mal gründlich durchchecken lassen statt dein Shampoo zu wechseln. Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung zu sein, wenn du nicht nur Schuppen, sondern auch noch Haarausfall hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren